• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints auf Oregon 300 werden nicht angezeigt

Kati

Geocacher
Moin!
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.Wenn ich Cachebeschreibungen auf mein Oregon 300 lade (über "send to gps"), kommt auch alles prima an. Nur die Hints werden trotz Premium Mitgliedschaft irgendwie nicht übertragen :???: Wie kriege ich die Hints denn angezeigt?
Grüße aus dem Norden!
Kati
 

Findegarnix

Geocacher
So, ich habe es jetzt mal ausprobiert (auf meinem Oregon 300 läuft die Firmwareversion 2.98 beta):

Bei Geocaching.com den Cache "GCJXGK" ausgewählt (weil ich von dem weiß, dass es einen Hint gibt ;) ),
Oregon angeschlossen und den Cache mit "send do GPS" übertragen.

Anschließend den Cache am Oregon als Ziel ausgewählt, der Hint wird selbstverständlich entschlüsselt am Oregon angezeigt - also so, wie es sein soll.

Gruß

Herbert

Edit: Der Hint wird nur angezeigt, wenn der Cache als Ziel ausgewält wurde. Sieht man sich den Cache an, ohne ihn aktiviert zu haben, sieht man nur die Beschreibung und die letzten Logeinträge.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
bei uns klappt es auch alles prima, auch mit alter Firmwareversion sollte es gehen. Einfach anwählen (also auf LOS klicken) und dann bei geocaches - hint anklicken.
lg
thali
 
OP
Kati

Kati

Geocacher
Hallo Herbert und Thaliomee,
Dank Euch! Jetzt klappts! Ich hatte nicht auf "Los" gedrückt, sondern mir nur die Beschreibung angeschaut. :eek:ps:
Beste Grüße und frohe Pfingsten!
Kati
 

ResistantX

Geocacher
Heyho,

in der GPX-Datei stehen die Hints ja drin als XML-Feld "<groundspeak:encoded_hints>", die Frage ist nur: Wo tauchen sie dann beim Oregon 550 auf, wenn ich die GPX-Datei auf das GPS lade? Ich sehe Schwierigkeitsgrad, Terrain etc., aber leider nicht den Hint.

Jemand eine Idee?
 

RainerSurfer

Geowizard
Spätestens wenn du den Cache mit "Los" ausgewählt hast und nochmal auf Geocaches gehst, erscheint auch der entsprechende Button. War auch mit O300/400 schon so.
 
Hallo !
Wie kriege ich das hin, dass beim Ruterladen von Caches auf meinem Oregon 300 die Hints auch mit runtergeladen werden ? Bisher zeigt er mir nur den Listing-Text und die Logs - aber keinen Hint.
Danke für hilfreiche Tritte in die Seite !
G&J&Hund
 
Oben