• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Upgrade Topo Deutschland Gesamt von v2 auf v3

Hellenstones

Geocacher
Bin gerade dabei mir Gedanken zu machen mir dieses Upgrade zu holen.
Nun die Frage:
Wie verhält sich das mit den Lizenzen???
Ich habe von meinen 2 möglichen Freischaltungen der V2 eine für mein Legend HCx verwendet.
Was passiert mit der 2ten Lizenz???
Was passiert wenn ich ein neues GPS kaufen will??? Denke über ein Oregon nach...
 

RainerSurfer

Geowizard
Was erwartest du dir vom Update?

Wenn du ein vergünstigtes Update haben willst, verpflichtest du dich die V2 nicht mehr zu verwenden.
Meine Empfehlung: Spar dir das Geld.
 

Topografix

Geocacher
Grisu_HDH schrieb:
...
Wie verhält sich das mit den Lizenzen???
Ich habe von meinen 2 möglichen Freischaltungen der V2 eine für mein Legend HCx verwendet.
Was passiert mit der 2ten Lizenz???
Was passiert wenn ich ein neues GPS kaufen will??? Denke über ein Oregon nach...


Hallo Grisu_HDH,
habe eben ein kostenloses Upgreat auf die V3 (Nord) geordert, ich gehe mal davon aus, dass die Lizenzen mit der neuen Version auch erneuert werden, wäre ja sonnst ziemlich mieß...

Bin jetzt mal gespannt, wann Garmin die neue Version liefert.

MfG Topografix
 
A

Anonymous

Guest
Das kostenlose Update gilt für Käufer der Topo V2 mit Kaufzeitraum zwischen Februar und April (so ungefähr).
Genaue Angaben findet man bei Garmin.de.
Mit dem Update erlischt die Lizenz der Topo V2. Man soll also die Installation auf dem PC und auf den 1-2 GPS-Geräten löschen.
Ob noch eine Lizenz der Topo V2 ungenutzt ist, spielt keine Rolle. Sie werden ungültig und die Topo V3 bringt zwei Neue.
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Ehrlich gesagt habe ich mir noch genauere Daten erhofft...
Und eben das Routing,
Aber wie ich das hier so raushöre kann ich mit die 115 EUR für das Upgrade wohl sparen.

Wie ist das eigentlich auf nem Oregon? Wird da von der V2 auch diese "schattierte" Darstellung unterstützt?
 

Schnueffler

Geoguru
Grisu_HDH schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich mir noch genauere Daten erhofft...
Der Datenbestand der Karten ist identisch.

Grisu_HDH schrieb:
Und eben das Routing,
Das Routing funktioniert eh nur auf den größeren und gut ausgeschilderten Wald- und Radwegen. Und auf diesen Wegen braucht man nicht unbedingt eine Routingfunktion. Dazu kommt noch, dass hier schon ein paar mal berichtet wurde, dass das GPS erst über Luftlinie zu einem markierten Waldweg führt, dann ein paar km auf diesem routet und dich dann wieder über Luftlinie zum Ziel bringt. Da wird eine Strecke schon schnell mal länger, als sie wirklich ist. Also auch nicht der Bringer.

FAZIT: Spar Dir das Geld und leg Dir dafür lieber eine Strassenkarte zu. Da hast Du mehr von.
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Zu der Erkenntnis habe ich mich inzwischen auch durchgerungen das ich mir das Geld lieber spare.
Das der Datenbestand der Karten V2 und V3 identisch ist wusste ich nicht :irre: !!! Danke für den Hinweis.
Zum Routing besitze ich bereits CityNavigator 2008 auf SD-Karte.

Habe auch den Gedanken zum Kauf eines Oregon 300 an den Nagel gehängt, denke bis jetzt cache, wandere und bike ich mit meinem Legend HCx ohne Probleme... bleibt evtl. noch der Kauf der Topo Österreich V2... :???:
 
Oben