• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Nüvi 255t, einige Fragen

Sir Cachelot

Geoguru
Das nenne ich mal was Neues....

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_74609.htm?detail=extensive

Das Garmin® Navigationsgerät nüvi® 255T mit TMC beim Lidl....

Leider kann das 255er keine am PC erstellte Route abfahren oder?
Ich bräuchte nochwas günstiges für den Tankrucksack-der Streetpilot ist so dick.
 

greiol

Geoguru
der richtige knallerpreis ist das aber eher nicht, wenn ich mir die preissuchmaschinen so anschaue
 

absucher

Geocacher
Zu ihrer bevorzugten Postleitzahl existiert dieses Angebot zur Zeit nicht.
Wohne wohl in der falschen Gegend.
 

Schnueffler

Geoguru
greiol schrieb:
der richtige knallerpreis ist das aber eher nicht, wenn ich mir die preissuchmaschinen so anschaue
Also bei billiger.de findet man das auch nur für den gleichen Preis. Oder hast Du noch andere Quellen gefunden, die das günstiger anbieten?
 

kukus

Geowizard
Schreib doch bitte dabei, in welcher Gegend es solche Dinger im Angebot gibt und für wieviel.
Bei Conrad aktuell für 111€ im Angebot.
 

Schnueffler

Geoguru
kukus schrieb:
Schreib doch bitte dabei, in welcher Gegend es solche Dinger im Angebot gibt und für wieviel.
Bei Conrad aktuell für 111€ im Angebot.
Den preis habe ich gerade mal im Betreff ergänzt. Zur regionalen Verfügbarkeit lässt sich mit Sicherheit keine eindeutige Aussage erstellen, denn jeder sieht halt nur, ob das Gerät bei ihm verfügbar ist, oder nicht. Die Gesamtheit des Angebotes kann der Kunde nicht erkennen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bereit wäre die 17€ Aufpreis zum Preis von Conrad zu bezahlen. Denn so habe ich das Gerät auch sofort bei mir und kann es zur Not auch wieder zu Lidl zurückbringen, wenn etwas nicht funktioniert. Klar, die schicken das auch nur ein. Aber das sollen die gerne machen. Muss ich mich nicht drum kümmern.
 

kukus

Geowizard
Conrad hat ja auch ein paar wenige Filialen, eine davon in meiner Nähe (aber ich brauche momentan kein Navi) ;)
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Jetzt weiss ich noch immer nicht ob da wenigstens eine Router abspeichern kann.

Für mich wäre es noch interessanter, weil ich mir die Märchensteuer wiedergeben lassen kann... :D

Ein Nüvi 255 hab ich dieses WE beim MM in Egelsbach gesehen für 111Euro.
Ich glaub das war aber kein TMC dabei, allerdings war es im Menü drin.
 

Gecko-1

Geowizard
allo,

da Lidl ja am 10. das 255t verkauft, spiele ich mit dem Gedanken es mir zuzulegen.

Es sind aber da jetzt ein paar Fragen offen und ich hoffe jemand kann sie mir hier beantworten:

Kann ich auf das 255t gpx-Dateien (Geocaches) hochladen?
Wenn ja, wieviele?
Kann ich nach speziellen Waypoints dann suchen?
Werden mir die naheliegenden angezeigt?
Sind die Symbole in der 3D-Ansicht sichtbar.
Kann ich einen Anäherungs-Alarm einstellen?

Hoffe jemand kennt sich mit dem Thema etwas aus. Will damit nicht Geocachen, sondern nur zu Geocaches navigieren.

Danke schonmal.
 

mike_hd

Geowizard
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Kann ich auf das 255t gpx-Dateien (Geocaches) hochladen?
Wenn ja, wieviele?
Geocache-GPXe wie fürs Oregon gehen nicht. Das kann man also nur über Wegpunkte (begrenzte Anzahl) oder POIs (unbegrenzt) machen.
Kann ich nach speziellen Waypoints dann suchen?
Kannst nach Wegpunkten und POIs suchen, was meinst Du mit speziell?
Werden mir die naheliegenden angezeigt?
Klar doch.
Sind die Symbole in der 3D-Ansicht sichtbar.
Auch.
Kann ich einen Anäherungs-Alarm einstellen?
Bei den POIs ja.
Hoffe jemand kennt sich mit dem Thema etwas aus. Will damit nicht Geocachen, sondern nur zu Geocaches navigieren.
Dann brauchst Du ja eh nur Parkplätze bzw. Cache-WPs. Dann ist nur die Frage der Menge ob man WPs nimmt oder POIs.
 

hrmobil4430

Geocacher
Hallöle,
das Garmin 255t ist seit Wochen bei Galeria Kaufhof in Coburg für schlappe 98,00 Euro zu haben, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken.
Zumindest mit GSAK als "Garmi POI".
Mehr habe ich auch noch nicht in Erfahrung gebracht.
Grüßle aus Niederfüllbach
 

Gecko-1

Geowizard
Bist dir sicher das es das 255t ist und nicht das 205t, das kostet nämlich um die 99 Euro, das 255t ist teurer.
 

Gecko-1

Geowizard
In Coburg kriegt man das 255t laut Telefonauskunft nicht bei Galeria Kaufhof. Haben nur das WT für 169€
 

friends-bs

Geocacher
GPX Dateien geht, im Ordner Garmin\GPX\ hochgeladen mit GSAK
Anzahl unbekannt, getestet 1200 Stück
Suche geht nicht, sortiert wird nach Entfernung.
Annäherungsalarm geht nicht.
Routing auf Strassen geht.
Anzeige der Caches in allen Kartendarstellungen geht.
Jedenfalls beim 255WT. Das T dürfte aber bis auf das Display baugleich sein.
 

hrmobil4430

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
In Coburg kriegt man das 255t laut Telefonauskunft nicht bei Galeria Kaufhof. Haben nur das WT für 169€

Dann nicht mehr, ich habe vier Wochen mit mir gehadert. Auch wegen dem Garmi mit W, das W steht ja für wide und ist der breitere Bildschirm und Bildschirme können gar nicht breit genug sein.
Mal abwarten, die Tendenz geht bei den Navis schwer nach unten, die sind praktisch nur noch mit viel Zusatz zu verkaufen. Also noch abwarten, das Lidlteil ist mit sicher nicht das Ende der Preisspirale
 

Gecko-1

Geowizard
Nee, das war schon immer das 205T für den Preis den du angegeben hast, war nochmal drin. Habe jetzt das 750t
 

hrmobil4430

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Nee, das war schon immer das 205T für den Preis den du angegeben hast, war nochmal drin. Habe jetzt das 750t


War da ein geschickter Verkäufer am Werk oder was hat das 750t an Eigenschaften was Dich zum Kauf angeregt hat. Du weißt ja, ich überlege auch und sammle immer noch Argumente.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Mittlerweile gibt es bessere günstigere Angebote wie Conrad.
http://www.heise.de/preisvergleich/a328319.html

Amazon verkauft es z.b. jetzt auch für 129Euro.
Routen kann man keine hochladen und TTS und Kopfhörerausgang gibts auch nicht.
 

Gecko-1

Geowizard
Mehrere Gründe.

Wollte Gerät im Media M. kaufen, da ich einen Gutschein hatte.

Wollte das 255WT

Hatten sie laut Auskunft nur in Würzburg, also hingefahren. Dort gab es dann natürlich keines mehr. Dort etwas aufgeregt über die falschen Infos. Angebot vom Verkäufer - 750wt für 160 Euro. War zufrieden, hab gekauft. :D
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Das 200 oder 205er bekommt man manchmal für unter 80euro.
Das 750wt ist sicher gut. Da kann man imho auch Routen abspeichern.
 
Oben