• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track wurde beim laden ins GPS gekürzt, umgehen möglich?

Martin Topic

Geocacher
Hallo Zusammen,

wir haben ein Garmin GPSmap 60 und können damit 20 Tracks speichern.
Je Track, 500 Waypoints, somit kommen wir auf die max. Anzahl von 10.000 Wegpunkte.
Nun möchten wir einen Track mit 589 Wegpunkten speicher, beim laden ins GPS kommt der Hinweis, Track gekürzt. Statt 589 sind nur 500 gespeichert.
Unsere Frage. da wir die 10.000 Wegpunkte eh nicht kpl. nutzen, ist es möglich die 500 Wegpunkte pro Track im GPS zu erhöhen?

Desweiteren, welche Wegpunkt nimmt das Garmin GPSmap 60 nicht mit rein, die vom Anfang oder vom Ende, was passiert da?

Bitte um Hilfe.

Gruß

Martin & Daniela
 

Timothy Truckle

Geocacher
@Martin @ Daniela

Ihr müsst den Track den ihr hochladen wollt in ACTIVE_LOG umbenennen. - ergo genauso wie der aktuelle (ungespeicherte) Track auf dem Navi heisst. Dann sollte es klappen.

Tiny
 

Schnueffler

Geoguru
Wo ist das Problem? du hast doch selber geschrieben, dass die Grenze bei 500 Waypoints je Track liegt. Warum wunderst Du dich dann, dass der Track gekürzt wird???
 
A

Anonymous

Guest
Timothy Truckle schrieb:
@Martin @ Daniela

Ihr müsst den Track den ihr hochladen wollt in ACTIVE_LOG umbenennen. - ergo genauso wie der aktuelle (ungespeicherte) Track auf dem Navi heisst. Dann sollte es klappen.

Tiny
wird der vor ort nicht von dem realen active log überschrieben? das wäre fatal.
@ topic: habt ihr mal einen link zu dem track? ich würde mir den gerne ansehen.

frohes jagen
 
OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
Hallo HHL,

wird der vor ort nicht von dem realen active log überschrieben? das wäre fatal.
der Track wird in das TTQV 4 Programm vom Rechner geladen, also eine abgespeierte gmx.-Datei
wird in TTQV geladen und dann von dort aus ins GPS!

Gruß

Martin
P.S. ist damit Dein Interesse am Treck vorbei oder wofür benötigst Du ihn?
 
A

Anonymous

Guest
Topic schrieb:
[…]
Martin
P.S. ist damit Dein Interesse am Track vorbei oder wofür benötigst Du ihn?
ich hätte ihn mir gern mal auf einer routingfähigen tunesienkarte angesehen.
außerdem interessiert es mich, warum das teil übertrieben viele points aufweist.
genug neugier?

frohes jagen.
hans
 
A

Anonymous

Guest
Topic schrieb:
[...]
Desweiteren, welche Wegpunkt nimmt das Garmin GPSmap 60 nicht mit rein, die vom Anfang oder vom Ende, was passiert da?
[...]
das kannst du dir leicht selber beantworten:
1. lade den auf dem garmin gekürzten track wieder in dein mapping-programm und
2. vergleiche ihn mit dem original.

das ist doch nicht so schwer, oder?

frohes nachdenken.
 
OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
Hallo HHL,

schicke mir eine P.N. mit Deiner Email-Adresse, Schicke Dir die gpx.-Datei im Anhang.
Habe mir eine Kopie angelegt und dort einige Wegpunkte entfernt.

Gruß
 

DieMammuts

Geomaster
Hallo zusammen,

hatte das gleiche "Problemchen" auch schon oft bin es aber so übergangen!
Meine gp- Datei hatte ~ 1700 Punkte für einen Wanderweg in den Alpen, da ich aber gerne alle Trackpunkte behalten wollte habe ich daraus 4 Dateien gebastelt und auf der Garmin geladen!

Dieses geht recht einfach im MapSource, einfach damit in kompletten Track laden und dann die Punkte nach und nach löschen!
Erst die alle von 501 bis Ende, Speichern in z.b. "Wandern1..."
Dann 1001 bis Ende löschen sowie 0 bis 500, speichen in "Wandern2...."
usw.

Also damit bin ich imer gut gewandert....
Frohes ausprobieren!!
Grüße aus dem Sauerland
 

Anhänge

  • GPS.jpg
    GPS.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 499

verry

Geocacher
Hallo, wir wollen den Mainradweg radln.
Habe deshalb die GPS - Daten runtergeladen, die Tour ist in 13 Tracks aufgegliedert, die einzelnen Strecken haben bis zu 700 Trackpunkte.
Wenn ich einen Track mit 700 Trackpunkte vom PC mit MapSource auf das 60CSX laden will kommt immer die Meldung "Track gekürzt".

Als Karte habe ich die TOPO Deutschland V2" auf einem 4GB chip (SD-Karte ist zu 41 % voll), bei Einstellung Tracks - Einstellung Chip - habe ich ein Häckchen bei "Track auf Chip Speicher" bei der Karteneinstellung habe ich max. 3000 Wegpunkte gespeichert.

Woran kanns liegen, dass ich nicht 3000 Wegpunkte speichern kann.

Gruß
Hans
 

RainerSurfer

Geowizard
Die 3000 Punkte sind nur die Punkte die du von deinem ActiveLog auf der Karte siehst, nicht die du speichern kannst.
Du musst dein 700-Punkte Tracks auf 500 reduzieren.
 

verry

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe meine Tracks auf 500 Punkt beschränkt.

Allerdings hat die gesamte Strecke ca. 7000 Punkte, wenn ich die Tracks auf 60 CSx spreichern will erscheint nun Tackspeicher voll, er fehlen mir ca. 1000 Punkte.

Wo befindet sich der Trackspeicher ? Kann ich ihn erweitern.

Gruß
Hans
 
Oben