• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

im Gelände den Startpunkt von einem Track finden?

Martin Topic

Geocacher
Hallo Zusammen,

wir haben uns Track´s von Tunesien auf unser Garmin GPSmap60 gespeichert.
Wenn wir angenommen einen Track in Tunesien fahren möchten, den wir jetzt bereits gespeichert
haben, wie finden wir dann am schnellsten den Startpunkt von dem Track?

Danke & Gruß

Martin & Daniela
 

birkenhain

Geocacher
Verstehe die Frage glaub ich nicht ganz. Ich würde den Track in Mapsource laden, dort einen neuen Wegpunkt anlegen an der Stelle wo ich den Track starten möchte und dann den neuen Wegpunkt ansteuern.
Gruß Michael
 
OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
Hallo Michael,

wie steuer ich den neuen Waypoint an?
Ich habe das versucht, aber nach dem laden ins Garmin GPSmap 60 erscheint der neue Punkt
nicht unter Wegpunkte! Ich könnte den sonst nehmen und Goto starten, und wenn dort angekommen den Track starten.
Wenn ich mir aber den Track in der Karte (im GPS) anzeigen lasse, dann ist auch der neu angelegte Startpunkt sichtbar.
Wieso habe ich den nicht als Wegpunkt in der Liste und wie kann ich die Suche nach dem Startpunkt aus der Karte heraus starten, wenn das überhaupt so richtig ist?

Danke und Gruß

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Topic schrieb:
[…] aber nach dem laden ins Garmin GPSmap 60 erscheint der neue Punkt
nicht unter Wegpunkte! […]
2x find drücken.

und bevor jetzt noch ein halbes dutzend anfängerfragen kommen: handbuch lesen. bitte, bitte.

frohes jagen
 
OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
Hallo HHL,

mit 2 mal Find ist schon klar, lies Dir doch einfach meinen Text richtig durch, dann verstehst Du eventuell auch, dass der Wegpunkt genau dort nicht hinterlegt ist.
Nochmal, wenn ich mir den Track in Karte anzeigen lasse, ist dort auch der neu angelegte Wegpunkt auf der Karte aufgeführt, ABER NICHT UNTER 2 MAL FIND DRÜCKEN.
Da Du gut bist, hast Du sicherlich einen Tipp.
Sorry, aber bei so einer Antwort auf meine Frage, ja, da bin ich ein wenig verstimmt.

Freundlicher Gruß

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Topic schrieb:
[...]
Sorry, aber bei so einer Antwort auf meine Frage, ja, da bin ich ein wenig verstimmt.
[...]
es gibt keinen grund für dich verstimmt zu sein. du hast lediglich nicht verstanden, was ich schrieb.
also:
1. du hast den wegpunkt angelegt? > ja
2. jetzt findest du ihn nicht? > ja

meine antwort: suche ihn nicht durch drücken auf den find-button (das ist die normale nearest-suche und dort dürftest du kaum einen punkt in tunesien finden), sondern drücke den find-button 2x (in worten: zweimal). das bewirkt, daß du in der liste der "kürzlich gefunden punkte" bist. und neu angelegte punkte stehen dort zu oberst.

fazit: versuch es einfach noch einmal. :D
 

birkenhain

Geocacher
Topic schrieb:
wie steuer ich den neuen Waypoint an?
Ich habe das versucht, aber nach dem laden ins Garmin GPSmap 60 erscheint der neue Punkt
nicht unter Wegpunkte!
Nachdem Du Find Geocache und oder Waypoint gedrückt hast, schon mal die Menu Taste gedrückt und "Finde nach Namen" eingestellt statt "Finde nächstgelegene" ? Siehst Du den Wegpunkt dann in der Liste?

Topic schrieb:
Wieso habe ich den nicht als Wegpunkt in der Liste und wie kann ich die Suche nach dem Startpunkt aus der Karte heraus starten, wenn das überhaupt so richtig ist?

ja ich schätze mal weil Du auf nächstgelegene gegangen bist da werden halt die weiter weg nicht angezeigt.
Nächste Frage wie Du die Suche aus der Karte heraus machst? Du gehst mit dem Cursor auf den Wegpunkt, bis der Wegpunktname angezeigt wird im Bildschirm und klickst dann auf ENTER, da gibst dann nochmal die Auswahl "Punkt auswählen" und dann Enter und GoTo

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
ich sehe gerade, daß der wegpunkt nicht auf dem gerät angelegt wurde. dann funktioniert 2x find in der tat nicht.
solution: find > menu > by name

frohes jagen
 
Oben