• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX nicht vollstandig - Oregon 300

Morewind2000

Geonewbie
Hallo Zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein Oregon 300 gekauft.
Erstmal - Klasse Gerät :)

Aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe über GSAK den Cache GC1QH9R auf das Oregon mit dem GSAK-Macro geschoben. Hat auch alles wunderbar funktioniert, die Tabellen der Text, alles ist im Oregon sichtbar.
Nur was nicht sichtbar ist, sind die letzten Sätze der Beschreibung, in der dummerweise auch die Berechnungsformel für den Final ist. Demzufolge hatte ich keine Formel dabei (war gottsei dank nicht alleine, und ein paar andere hatten es ausgedruckt)

Woran liegt es nun das der letzte Teil nicht drin ist, an HTML Code, oder anzahl der Zeichen ??

Habe dann mal die gpx datei von dem Oregon mir angeguckt, der Text ist da enthalten, wer wird nur nicht angezeigt.

Was muss ich machen damit 100% der Beschreibung auch drin sind?

Danke
Mike
 

DL3BZZ

Geoguru
Wenn zuviel im Text steht, wird leider nix alles angezeigt.
Am besten nutzt man GSAK u. das Moddermacro. Da wird der ganze HTML-Sch... raus geschmissen.
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Wenn zuviel im Text steht, wird leider nix alles angezeigt.
Am besten nutzt man GSAK u. das Moddermacro. Da wird der ganze HTML-Sch... raus geschmissen.
lutz, er HAT gsak benutzt. und das modder-makro (welches ich noch nie benutzt habe) ändert ja nichts an der reinen textlänge, und die scheint wohl zu lang zu sein.
tip: den formeltext kopieren und in den bereich "user note" einfügen. beim gpx-export kann man angeben, daß der inhalt der user notes mit exportiert wird (es erscheint dann als erstes log).

frohes jagen
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst in GSAK auch die Beschreibung eines Caches verändern und somit unwichtiges Zeug entfernen. Wenn du danach den Cache für den Import sperrst, werden Deine Änderungen nicht geändert. Mit einem Makro kannst Du auch nur gewisse Felder für den Import sperren. Somit würden alle anderen Felder immer noch aktualisiert.
 
OP
M

Morewind2000

Geonewbie
Vielen Dank für die Antworten,

werde das mit den User notes ausprobieren und dann entsprechend machen.

Hatte "irgendwie" gehofft, das man aus GSAK die Caches "ungeprüft" auf das Oregon übertragen kann, aber gut dann eben geprüft.

Liegt es denn rein an der Textlänge ??

Gruß Mike

PS ... Hab es jetzt mal mit user notes probiert, aber sie werden nicht angezeit.
hm ... welches macro muss ich für die übertragung nehmen? Ich habe ... ColoradoExport.gsk
 

SabrinaM

Geowizard
Genau das Makro... musst mal gucken, da musst Du irgendwo ein Häkchen machen, in dem Feld in der Mitte ("Include User Notes")
 
OP
M

Morewind2000

Geonewbie
Also, Grundsätzlich funktioniert das Makro einwandfrei.
Ich habe eine Datenbank gewählt, die Location und den Exportfilter.

Unter GPX Optionen habe ich number of Caches und Number of Logs
Bei Include User Notes habe ich einen Haken

Wenn ich jetzt auf OK klicke läuft auch alles ab.

Wenn ich dann die GPX Datei öffne mit dem Notepad öffne und
nach dem Eintrag den ich bei UserNotes gemacht habe (meinen Namen)
suche, findet Notepad nix... !
Wenn es darin schon nicht steht .. ????

Was muss ich da noch machen ??

Ich habe mir auch mal andere Caches übertragen, bei allen klappt es nur eben bei diesem einen nicht und das ausgerechnet die "Formel""
 
Oben