• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Streifen im EtrexH

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

seit einem Jahr cache ich mit einem EtrexH und bin damit im Grunde zufrieden. Seit ein paar Wochen allerdings zeigen sich im Display senkrechte Streifen, in denen die Anzeige nicht funktioniert. Je nach Druck aufs Gehäuse werden sie breiter oder verschwinden sogar. Scheint also etwas mit der Stromversorgung zu tun zu haben. Im Batteriefach habe ich alle Kontakte mal angeschaut. Dort scheint der Fehler nicht zu liegen.

Ist dieser Fehler bekannt? Und was kann ich dagegen tun?

Grüße

do1000
 

Quastus

Geowizard
Ich hatte das, nachdem mir mein Vista mal runtergefallen war. Bei schwachen Batterien hat er Streifen angezeigt, bei Erhöhung der Beleuchtungsstärke, ging das Display aus.... dann musste ich es neu einschalten. Mit neuen Batterien war es dann aber erstmal gut, bis der erste Balken in der Anzeige weg war, dann fing es wieder an.... Nun habe ich eine neues Vista und alles ist gut....
 

Joko

Geocacher
Das schaut so aus, als ob da das Flachbandkabel welches das Display mit der Hauptplatine verbindet nicht mehr richtig sitzt und dadurch einen schlechten Kontakt gibt. Da wirst du leider selber garnix machen können. Wenn du das Gerät nicht aufmachen willst. Noch dazu müsstest du es danach wieder neu verkleben. Da du ja noch Garantie hast, würde ich sagen ist das ein Fall für den Service.
 

stonewood

Geowizard
Oder alternativ hat das Display nen (mikro)-Riß. Also defekt -> Ab zu Garmin. Mit der Stromversorgung hat das alles gar nix zu tun, ansonsten würde das erst gar nicht anlaufen.
 

Quastus

Geowizard
Garmin hat einen ausgezeichneten Service! Habe ich gemerkt, weil sich das Gummi gelöst hat. Innerhalb einer Woche hatte ich ein Austauschgerät. Schön, dass es sowas heute noch gibt!
Ruf doch bei Garmin mal an, Telefonnummer ist im Internet, sogar eine Festnetzrufnummer....
 

Deepeis

Geocacher
do1000 schrieb:
Hallo zusammen,

seit einem Jahr cache ich mit einem EtrexH und bin damit im Grunde zufrieden. Seit ein paar Wochen allerdings zeigen sich im Display senkrechte Streifen, in denen die Anzeige nicht funktioniert. Je nach Druck aufs Gehäuse werden sie breiter oder verschwinden sogar. Scheint also etwas mit der Stromversorgung zu tun zu haben. Im Batteriefach habe ich alle Kontakte mal angeschaut. Dort scheint der Fehler nicht zu liegen.

Ist dieser Fehler bekannt? Und was kann ich dagegen tun?

Ja, ich hatte mit meinem Etrex genau den gleichen Fehler. Ich habe bei Garmin in Deutschland angerufen, die geben Dir dann eine Wie-auch-immer Nummer und dann schickst Du das Etrex nach München. Nach vier Tagen hatte ich ein nagelneues Gerät zu Hause. Unglaublicher Service.

Gruss

Deepeis
 

tummeltott

Geocacher
Genau dasselbe Fehlerbild hatte ich auch, außerdem löste sich das Gummi. Eine Woche nach dem Einschicken hatte ich ein neues originalverpacktes Gerät. Die Gelegenheit habe ich dann genutzt auf ein kartenfähiges Gerät umzusteigen, Oregon 300, und das neue etrex H hier im Forum verkauft. Ich war ebenfalls immer sehr zufrieden, Empfang und Genauigkeit wird auch vom neuen Gerät nicht getoppt.


tummeltott
 
Oben