• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Schutzhülle

Oregon

Geocacher
Wie ihr euer Oregon gut schützen könnt, seht ihr hier
http://beidou.ch

Ich verwende mein Oregon nur mit dieser Schutzhülle. Nach einigen Monaten im Schnee und Regen hat mein Oregon noch keine Gebrauchsspuren und die Schutzhülle ist immer noch in einem guten Zustand wie man auf dem Video sehen kann.
 

DL3BZZ

Geoguru
Eine gute Alternative. Habe am Rucksack aber eine Tasche, da verschwindet er meistens.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir ist egal wie mein Gerät nach fünf Jahren aussieht. Irgendwann isses eh kaputt.
 

DL3BZZ

Geoguru
moenk schrieb:
Mir ist egal wie mein Gerät nach fünf Jahren aussieht. Irgendwann isses eh kaputt.
Manchmal hält es keine 5 Jahre, aber es ist ein "teurer" Gebrauchsgegenstand.
Ähnl. wie Handy, MP3 Player, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Ruhrcacher

Geowizard
Naja, selbst im berechtigten Garantiefall werden Kratzer schonmal fragen auf bzw. führen zu massiven Problemen.
Und wenn man alle 2 Jahre sein Gerät wechselt, erhöht ein top gepflegtes gerät doch den Wiederverkaufswert...
 

Quastus

Geowizard
Nein, das mit dem Garantiefall ist nicht so. Mein Vista ist mir mal vom Auto gepurzelt, da waren Ecken angekratzt, und das Display, und es hatte einen technischen Mangel. Im Falle der Garantie (Gummiarmierung) wurde das Gerät ausgetauscht! Ich habe bei Garmin angerufen und ihm das am Telefon erklärt, dass das Gerät stark beschädigt ist, aber es hieß dann, das sei mein Glück. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
 

Sechs Oecher

Geocacher
Hm, ich hätte gern gesehen, wie der Bediener den Bildschirm auch mal "zieht", um die Karte zu verschieben oder um einfach in den Menüs zu scrollen.

Wenn das (wie ich vermute) nicht möglich ist, dann müßte man sich sozusagen an die Taschenbedienung (tippen) und die freie Bedienung (scrollen) gewöhnen .....

Fänd ich umständlich.
 

jurko

Geonewbie
Ich verwende als Hülle derzeit meine alte Neoprenhülle vom 60CSx. Ist aber nicht so ideal da sie etwas zu lang ist und auch die Klettlasche nicht zu geht wenn man den Karabiner eingehängt hat. Deshalb nochmal die Frage:

Wo bekommt man die Hülle?

Happy Geocaching
Jurko
 

RainerSurfer

Geowizard
Seid kurzem gibt es auch von Garmin ein Tasche mit Klarsichtfenster:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=36242#

Allerdings in noch keinem Laden entdeckt.
 

Hellenstones

Geocacher
Das sieht ja mal gut aus!
Befürchte aber das das Teil bestimmt genauso hochpreisig platziert ist wie die Hardcase-Hülle (30 EUR)...
 

RainerSurfer

Geowizard
Sieht nicht so aus. Wenn man auf US-Seite umstellt erscheint ein Preis von 12,99$
Eine ähnliche Tasche für´s Vista kostet auf der US-Seite 15$, bei uns 14€.
 

Hellenstones

Geocacher
Das wäre ja preislich im Rahmen.
Hatte für mein Legend sowas von Garmin für den Gürtel/Rucksack zum festklemmen (wie ne Handyhülle), und was war echt gut zu Handhaben.
Hab mich mal bei "einschlägigen Quellen" erkundigt: Im Händlerportal für Deutschland ist die Tasche noch nicht zum Einkauf verfügbar. Schade.
 

Quastus

Geowizard
Aber was nützt einem eine Tasche, wenn die Ecken sowieso freiliegen? Das sind doch die empfindlichen Stellen eines Gerätes? Hab ich auch bei Handytasche bisher nie verstanden!
 

Quastus

Geowizard
Ja, bei der Tasche von Garmin mein ich..... und wenn es mal fällt, fällt es auf die Ecken, nicht aufs Display.... meistens...
 
Oben