• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource: Karten auf Festplatte speichern

Hellenstones

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Aber es gibt einen kleinen Patch, mit dem man sich die Kartendateien auch auf die lokale Festplatte schreiben lassen kann.

Das klingt interessant. Wo gibts den denn???

Edit by Schnueffler:
abgetrennt von http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35648
 

Schnueffler

Geoguru
@grisu & Bunsenbrenner
Da muss ichjetzt zu Hause in meiner History nachschauen, denn den habe ich erst letzte Woche irgendwo runtergeladen. Wo das aber war, weiss ich auch nicht mehr. Ich weiss aber, dass hier im Forum schon mal darüber berichtet wurde. Vielleicht findet ihr ja die Beiträge dazu wieder. Ansonsten muss ich den Link heute abend hier posten.
 

Darrkside

Geocacher
Schnueffler schrieb:
@grisu & Bunsenbrenner
Da muss ichjetzt zu Hause in meiner History nachschauen, denn den habe ich erst letzte Woche irgendwo runtergeladen.
Servus Michael.
Sei so gut und poste mal den Link oder noch besser, schick es mir direkt rüber.
EMail-Adresse entfernt
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß Peter

Edit by Schnueffler:
Ich habe mir die Mailadresse abgeschrieben und dann entfernt; nicht dass Du noch mit Spam zugeballert wirst
 

Schnueffler

Geoguru
Hier mal der Link. Leider muss man in dem Forum registriert sein, um die Datei herunterzuladen.

http://www.gps-forum.net/gpmapsupp-img-auf-harddisk-statt-auf-sd-karte-schreiben-t297.html
 

Schnueffler

Geoguru
@huzzel
Der von mir verlinkte Patch kann auch noch die Version 6.15.6 patchen, was Deiner nicht mehr kann. Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand die wirklich aktuellste version benutzen sollte.
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Danke an Schnüffler und Huzzel für die Links.
Dumm das man sich für die aktuelleste version auch nochmal in nem Forum anmelden muss :-( :-( :-(

Gibt das eigentlich Probleme wenn mal ein neues offizielles Update für MS erscheinen sollte???
 

RainerSurfer

Geowizard
Grisu_HDH schrieb:
Dumm das man sich für die aktuelleste version auch nochmal in nem Forum anmelden muss :-( :-( :-(
Na, so schlimm ist das doch nicht, für den Komfort den man dafür erhält. ;) Und wie geschrieben, kann man ja auch die Mobile XT Testversion verwenden, um sich ein Image auf die Festplatte schreiben zu lassen.
 

wutzebear

Geoguru
Grisu_HDH schrieb:
Dumm das man sich für die aktuelleste version auch nochmal in nem Forum anmelden muss :-( :-( :-(
Mal ganz pragmatisch gefragt: könnte man nicht die Datei von der SD-Karte auf die Festplatte kopieren? So ganz ohne Anmeldung, Patch und so?
 

Schnueffler

Geoguru
Ja klar, könnte man. Aber so ist es doch viel bequemer, denn die Datei wird so schnell auf die Festplatte geschrieben, dass es sich schon lohnt die Karten für verschiedene Regionen vorzubereiten.
 

huzzel

Geowizard
wutzebear schrieb:
Grisu_HDH schrieb:
Dumm das man sich für die aktuelleste version auch nochmal in nem Forum anmelden muss :-( :-( :-(
Mal ganz pragmatisch gefragt: könnte man nicht die Datei von der SD-Karte auf die Festplatte kopieren? So ganz ohne Anmeldung, Patch und so?
Es geht aber um das Erstellen auf die Platte, nicht um das Vorhandensein der Datei auf der Platte ;). Es gibt Situationen, da wird das benötigt.
 
Oben