• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

frage

ODIN

Geonewbie
hallo
ich möchte mir auch ein gps gäret kaufen ich denke garmin
für mich ist es wichtig das es im gelende zu fuß oder auf dem fahrad zurecht kommt denn ich bin viel mit fahrad im gelende unterwegs hier in deutschland
und in polen
ich weiß nicht welches genau von garmin und welche navisoftware die beste ist

ich habe noch nie ein hand gps gehapt nur pda mit tom tom
ich habe auch viele sd karten es wäre schön das ich die auch für hand gps gebrauchen kann was könnt ihr mir so empfehlen

es soll um die 400 eur kosten
 

Schnueffler

Geoguru
ODIN schrieb:
hallo
ich habe auch viele sd karten es wäre schön das ich die auch für hand gps gebrauchen kann was könnt ihr mir so empfehlen

es soll um die 400 eur kosten
In der Preislage gibt es von Garmin kein GPS, welches auch SD-Karten lesen kann.

Es wäre auch noch gut zu wissen, wofür Du das GPS einsetzten möchtest. Soll es als richtiges Navigationsgerät dienen und Dich auch führen können? Wenn ja, musst Du bedenken, dass Du dafür auch entsprechende Karten brauchst, die natürlich auch wieder Geld kosten. Schau Dir Doch mal die Geräte der etrex C Reihe bei http://www.navifuture.de an. Die sollten was für Dich sein.
 
OP
O

ODIN

Geonewbie
hi
ich bin viel zu fuß oder mit dem fahrad unterwegs im gelende
ich möchte das das gäret mir landwege anzeigt nicht nur straßen
ich benutze ein pda mit softnawi tom tom aber für gelende ist das nichts
karten hmm deutschland karte und polen karte wären nicht schlecht

es kann auch eine andere marke sein als garmin
wie gesagt schön wäre es wenn mann SD karten benutzen kann

die navisoft ist die beim jeden gäret gleich oder es gibt verschidne
ich habe noch nie ein hand gps gehabt

kann mann z.b. Mapsource.Metroguide.Europe.7 zu jedem gps gäret benutzen
 
A

Anonymous

Guest
ODIN schrieb:
hi
ich bin viel zu fuß oder mit dem fahrad unterwegs im gelende
ich möchte das das gäret mir landwege anzeigt nicht nur straßen
ich benutze ein pda mit softnawi tom tom aber für gelende ist das nichts
karten hmm deutschland karte und polen karte wären nicht schlecht

es kann auch eine andere marke sein als garmin
wie gesagt schön wäre es wenn mann SD karten benutzen kann

die navisoft ist die beim jeden gäret gleich oder es gibt verschidne
ich habe noch nie ein hand gps gehabt

kann mann z.b. Mapsource.Metroguide.Europe.7 zu jedem gps gäret benutzen
verrätst du mir bitte, welches deine muttersprache ist? :shock:
happy hunting.
 
verrätst du mir bitte, welches deine muttersprache ist? :shock:
happy hunting.[/quote]

Falls es polnisch ist, was ich (PaulHarris) mal vermute, ist die Frage ein klitzekleines bißchen unfair.

Aber zur Sache:
Autonavigation ist den teuren Geräten vorbehalten, egal ob Garmin oder Magellan. Zum Preis des Geräts kommen noch die Kosten für die Karten. Infos z.B. bei garmin.de. Preiswertere Geräte können zwar Karten darstellen, aber nicht automatisch navigieren. Das dürfte bei Fahrradtouren aber vielleicht nicht unbedingt erforderlich sein.
"Einfache" und relativ preiswerte Geräte können zwar keine Karten darstellen, aber wenn ein Anschluß an den PC möglich ist, kann man sich seine Route zuvor am PC zusammenstellen und Zwischen- oder Abbiegepunkte dann auf das GPSr laden. Habe ich lange Zeit für Motorradtouren so gehandhabt. Im Prinzip reicht ein Garmin "Yellow" oder so für so etwas völlig aus.
In Geräte von Garmin können auch nur Karten geladen werden, die direkt von Garmin herausgegeben werden. Eine Speichererweiterung gibt es auch nicht.

Also ich denke, für Fahrradtouren bist Du mit vernünftigem Kartenmaterial für den PC und einem einfachen GPSr mit Anschlußmöglichkeit an den PC schon recht gut bedient. Alles andere liegt deutlich über 500 € für GPSr und Kartenmaterial, würde ich mal sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Julchen schrieb:
Auf jeden Fall ein Land, das Tastaturen ohne Shift-Tasten herstellt

Dann wissen wir ja jetzt auch, wo HHL seinen PC her hat :D :D :D

Gruß
Andreas

:?: Wo ist eigentlich .... ach egal.
 
Oben