• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe 60 CS

peha

Geocacher
Hallo liebe Freunde der 60er Serie,

Jetzt will ich mit meinem neuen GPS mal so richtig loslegen, aber wie gebe ich am einfachsten (schnellsten, sinnvollsten) die Koordinaten ein?

Danke für Eure Tips! :roll: :roll:
 
A

Anonymous

Guest
peha schrieb:
Hallo liebe Freunde der 60er Serie,

Jetzt will ich mit meinem neuen GPS mal so richtig loslegen, aber wie gebe ich am einfachsten (schnellsten, sinnvollsten) die Koordinaten ein?

Danke für Eure Tips! :roll: :roll:
wieviele denn? 1, 2, oder richtig massig?
happy handbuch lesing.
 

Gernot90

Geocacher
peha schrieb:
...wie gebe ich ... die Koordinaten ein?...

Da muss ich doch gleich mal in die selbe Kerbe hauen wie Hans: RTFM!

Ansonsten, wenn´s denn ein Wegpunkt sein soll und der direkt am Gerät erzeugt werden soll:

Mark drücken, es erscheint die Seite des neu angelegten Wegpunktes. Nun kannst Du mit der Wipptaste munter zu allen Feldern springen. Das jeweils markierte Feld ist dann gelb-orange-hornhautumbra unterlegt. Drückst Du Enter, kannst Du die dort enthaltene Info editieren. Bist Du damit fertig, kannst Du Dir Dein Meisterwerk auf der Karte angucken oder mit OK speichern. Willst Du da hin navigieren, musst Du anschließend den Wegpunkt z.B. über "Zuletzt gefunden" aufrufen und GoTo wählen (was ich übrigens immernoch für einen Bug der Software halte)

Noch Fragen?
 

morsix

Geowizard
Gernot90 schrieb:
Willst Du da hin navigieren, musst Du anschließend den Wegpunkt z.B. über "Zuletzt gefunden" aufrufen und GoTo wählen (was ich übrigens immernoch für einen Bug der Software halte)

Das nervt mich auch gewaltig!
kein Speichern + Goto :( Ist vor allem bei Multis sehr lästig.

Grüße
Rudi
 

Schnueffler

Geoguru
Drück einfach nach dem Speichern des WP zweimal die "Find"-Taste und schon wird das Menü mit den zuletzt gefundenen (und eingegebenen) Waypoints geöffnet. Da steht der gerade eingegebene Waypoint ganz oben. Man kann ihn also sehr schnell anwählen.
 
Oben