• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Georefferenzierung mit locr - Keine Zeit im GP-File von O400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thtmud

Geonewbie
Hallo!

Bin zum ersten Mal in einem Forum, habe daher Lernbedarf.

Bis jetzt: Tracks mit qstarz aufgezeichnet, in locr importiert, alle Fotos und alle Tracks sichtbar und zuordenbar.

Nun: Oregon 400t: Tracks lassen sich tadellos aufzeichnen und in Kompasskarten bzw. Google Earth darstellen. Nicht jedoch in locr. Auch dann nicht, wenn ich das *.gpx mit GPS Babel in ein *.nma umwandle. Es scheint der Timestamp nicht mitzukommen, was ich aber nicht verifizieren kann.

Danke für an meine bescheidenen Kenntnisse anpasste Antwort.

mfg

thtmud
 

Schnueffler

Geoguru
Dann poste doch mal einen Ausschnitt aus der GPX hier. Dann können wir ja mal nachschauen, ob die Datei vollständig ist.

Wenn dem so ist, dann scheint eines der anderen beteiligten Programm das Problem zu verursachen. Dann würde ich den Thread entsprechend verschieben.
 

HolyMoly

Geocacher
nun nicht gerade die Lösung des Problems für locr, aber evtl. eine Alternative:

Versuch mal das Programm Geosetter.

Das ist Freeware und verarbeitet auch GPX direkt. Track mit Mapsource nur auslesen und als GPX abspeichern. Dann in Geosetter öffnen und mit den Fotos verknüpfen. Evtl. Zeitunterschiede zwischen der Aufnahmezeit und dem Tracklog können dann auch angegeben werden.

Ich hatte das gleiche Problem mit locr und Geosetter war meine Lösung.
 

Schnueffler

Geoguru
Du musst den Track nicht unbedingt vorher auslesen. Gib dem geosetter einfach das GPX-Verzeichnis auf dem Garmin und sage ihm, dass er alle GPX-Dateien in diesem und allen Unterverzeichnissen verwenden soll. Er sucht sich dann selber die passenden GPX-Dateien und liest diese aus.
 
OP
T

thtmud

Geonewbie
An alle Antwortenden: Vorerst: Danke - leider im Moment sehr beschäftigt, kann Ratschläge erst in einigen Tagen testen.
An Schnüffler: Beispiel in gpx im Anhang.
 

Anhänge

  • hl.gpx
    52,6 KB · Aufrufe: 22

Schnueffler

Geoguru
Also die Zeiten stehen alle im GPX drin. Somit liegt der Fehler nicht im GPS, sondern in einem der beteiligten Programme, die Du zur Umwandlung benutzt hast. Teste mal eines der anderen Programme aus, die wir Dir hier genannt haben. Damit sollte es klappen.
 
OP
T

thtmud

Geonewbie
Dank an alle - Problem mit eurer Hilfe gelöst.

thtmud

Edit by Schnueffler:
Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben