• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracks speichern auf 60CSx (&Co.?): Scheinbar max. 255 Tage!

comdoxx

Geonewbie
Hallo,

Ich musste gestern feststellen, dass seit ein paar Tagen der Track neben der normalen 10000 Punkte-Aufzeichnung nicht mehr gesondert in die "YYYYMMDD.gpx"-Dateien geschrieben wird.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich genau 255 Dateien und Ordner im Rootverzeichnis der Speicherkarte, die FAT16-formatiert ist. Lt. Wikipedia kann FAT16 zwar 512 Dateien im Rootverzeichnis, aber "255" kommt mir zu bekannt vor, als wenn es reiner Zufall ist.

Nachdem ich einfach einen Ordner angelegt habe und die gpx-Dateien eine Etage tiefer gelegt habe, zeichnet mein GPSr nun wieder brav auf.

Also: Brav regelmäßig archivieren!

Gruß
comdoxx
 
Oben