• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 und Problem mit GPX von gc.com

omabande

Geocacher
Hallo,

am WE fiel mir folgendes aus:

Mit meinem PocketPC und Opera Mobile hatte ich eine gpx für einen Cache von gc.com gezogen. Ganz normal über den Button "GPX Exchange File" auf der Seite der Cachebeschreibung (bin Premium Member).

Dann dieses gpx auf die Speicherkarte des Oregons, welche daraufhin nicht mehr startete.... bei der Statusmeldung "Loading Waypoints, Tracks.... etc" schaltete er sich immer ab.

Erst als das betreffende GPX wieder von der Speicherkarte entfernt war bootete er ganz normal durch.

Grüsse,
Daniel
 

Schnueffler

Geoguru
Dann poste doch mal das GPX hier, dann kann man vielleicht auch mal sagen, was daran nicht passt. Aber so, ohne GPX und ohne Waypoint ist eine Diagnose reines Glückspiel.
 

Kalli

Geowizard
Schau Dir mal das GPX-File, welches auf dem PocketPC liegt, mit einem Editor an. Ich habe das Gefühl, das die Kombination ASPX-Geraffel und Opera Mobile keine gute ist...
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
@Kalli

Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn ich es mit dem IE Mobile versuche komm ich gar nicht bis zum gpx sondern er lädt nur ein *.aspx File runter.

Ausserdem habe ich es noch mit keinem mobilen Browser geschafft eine PocketQuery auf gc.com zu setzen, das endet immer mit einem error auf der gc.com Seite

Grüsse,
Daniel
 

nazagal

Geocacher
wie kann ich bei dem orgeon ohne GASK die geocaches hinzufügen, dass diese als solche erkannt werden. Mit Cachewolf ging es nicht und GPSbable(Will immer den COM eingang haben oder so) und mit EasyGPS auch nicht.
 

Kalli

Geowizard
Wenn Du eine GPX-Datei von gc.com hast, musst Du die nur auf dem Gerät in den Ordner GPX kopieren, fertig. Du musst natürlich schon dein Oregon mittels USB-Kabel mit dem Rechner verbinden...
Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?
 

Thaliomee

Geowizard
wie kann ich bei dem orgeon ohne GASK die geocaches hinzufügen, dass diese als solche erkannt werden. Mit Cachewolf ging es nicht und GPSbable(Will immer den COM eingang haben oder so) und mit EasyGPS auch nicht.
Datenkabel in USB-Anschluss und Oregon stecken
Auf dem Oregon auf OK klicken
Beim Cache auf "Send to GPS" klicken
(beim ersten mal muss man ein kleines Programm installieren)

oder

beim Cache auf "GPX exchange file" klicken
Datei speichern
Oregon anschließen (siehe oben)
Ordner Garmin->GPX öffnen
Datei hierhin kopieren
 
Oben