• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.12 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellenstones

Geocacher
Oh Mann! 2 Tage nach dem Release! :irre:
Was'n Schwachsinn! Die sollen erstmal die offensichtlichen Bugs beseitigen... davon steht ja nix in den Changes, daher nehm ich mal an die wurden auch nicht beseitigt :kopfwand: !?!?!
 
A

Anonymous

Guest
Warum macht ihr denn das Thema zur 3.10 dicht?
Es will doch nicht Jeder wieder nur eine Beta installieren?
Vor allem nicht, wenn dazwischen gerade mal ein Tag liegt.

Der Webupdater liefert jetzt 3.10 aus und das noch den ganzen Sommer über.
Es bleibt also wohl nichts anderes übrig, als die Firmware 3.10 auch hier drin zu besprechen.

3.12 ist Beta, 3.10 ist offiziell.

Dieser Beitrag kann gelöscht werden. Bitte dann auch die Überschrift im ersten Beitrag um den Begriff "Beta" ergänzen.
 

RainerSurfer

Geowizard
Die 3.11 wurde ja erst gar nicht veröffentlicht. :???:
Wie schon länger vermutet kam das Release 3.1 in etwa Zeitgleich zum Verkaufstart des O550 (auch wenn es in den USA es schon ein paar Tage länger gib). So haben alle Oregons eine gleiche SW-Basis.

PS: Sehe ich genauso wie cterres. Es will ja nicht jeder Beta-Tester sein.
 

Schnueffler

Geoguru
cterres schrieb:
Warum macht ihr denn das Thema zur 3.10 dicht?
Es will doch nicht Jeder wieder nur eine Beta installieren?
Vor allem nicht, wenn dazwischen gerade mal ein Tag liegt.

Der Webupdater liefert jetzt 3.10 aus und das noch den ganzen Sommer über.
Es bleibt also wohl nichts anderes übrig, als die Firmware 3.10 auch hier drin zu besprechen.

3.12 ist Beta, 3.10 ist offiziell.
Danke für den Hinweis. Habe ich rückgängig gemacht. Hatte ich nicht bedacht. Diese Posts werde ich in zwei Tagen entfernen, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
und gleich nen bug gefunden...

wegpunkt manager - wegpunkt aufrufen - in dem menue fehlt das "X" zum zurück springen in der menue herachie.

mfg M.B.

PS: Kleine Korrektur: Es fehlt nicht das "X" sondern der geschwungende Pfeil...
Kommt aber auf der gleiche, unschöne Ergenbis.
 

RainerSurfer

Geowizard
Bei der Gelegenheit kannst du gleich den Threadtitel um ein "Beta" ergänzen. Dann gibt´s keine Missverständnisse.

Dieser Beitrag darf dann auch direkt gelöscht werden!

Edit: Ist ja lustig, cterres hat da gleiche in seinem Betrag kurz vorher ergänzt :lachtot:
 

HolyMoly

Geocacher
M.B. schrieb:
wegpunkt manager - wegpunkt aufrufen - in dem menue fehlt das "X" zum zurück springen in der menue herachie.

so ein sch... ! da kommt man nur raus, wenn man auf wegpunkt löschen geht. mein gott, welcher trottel ist da dran gesessen?
 
A

Anonymous

Guest
HolyMoly schrieb:
M.B. schrieb:
wegpunkt manager - wegpunkt aufrufen - in dem menue fehlt das "X" zum zurück springen in der menue herachie.

so ein sch... ! da kommt man nur raus, wenn man auf wegpunkt löschen geht. mein gott, welcher trottel ist da dran gesessen?

... oder per "Auf Karte anzeigen" ... ;)
 

Team Aikidoka

Geocacher
Hat einer von Euch schon irgendwelche Empfangsverbesserungen bemerkt? Mich hat das Oregon heute noch genau wie vorher großflächig im Wald umhergescheucht. Nach einigen Minuten hatte ich die Stage dann umzingelt, wärend das 60er direkt an die richtige Stelle gezeigt hat. :kopfwand:

Gruß
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm ... ich kann zumindest nicht berichten, dass es schlechter geworden ist.
Hab heute 10 Logs geschrieben, davon einen Multi mit 14 Stationen - hat alles prima geklappt...
 

choosyg

Geocacher
-ich war heut im Wald mit der neuen Firmware: KATASTROPHE. Ich wechsel zurück.

1.
Die Genauigkeit ist vieeeel schlechter, die Trackaufzeichnung ne einzige zickzack Linie. das war mit der 2,98 die ich vorher hatte erheblich besser. Große Abweichungen und hin und hergespringe....

2.
Der Annäherungsalarm: Bisher kam immer 20m vorm WP ein Piepton und eine Anzeige "Ankunft an WP" nun piept es nicht mehr und die Anzeige kommt auch nicht. Dafür piept er ab und zu völlig unvermittelt zwischen den WPs, weit und breit ist nichts auf der Karte was einen Annäherungsalarm oder so auslösen könnte....
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir war der Start bis er den Fix hatte um Längen schlechter - bei freier Sicht nach oben (am Bodensee) sollte der Empfang eigentlich weniger Probleme machen. Und so lange WAAS/EGNOS an war hatte ich ne miese Genauigkeit, abschlaten und schon wars besser. Also das ist mal keien beta sonern eher noch ne Alpha-Firmware :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Aber wie heißt es: Bananensoftware - reift beim Kunden - wenn die nur mal die Bugs beseitigen würden die wir hier kostenlos melden!
 

omabande

Geocacher
also ich gehe auch zurück zur 3.10....

*GPS-Fix dauert trotz extrem freiem Himmel manchmal sehr lang
*Der Wegpunkt-Manager-Bug ist unverzeihlich

Das ist keine Beta, das ist noch nicht mal eine Alpha
 

Capricia

Geocacher
Wenn ich die Firmware laden will wird immer folgende Meldung angzeigt:

There was a problem copying files to the destination drive: E
Ensure that the storage is plugged in and that none of its files are being used by other applications.

Das Gerät wurde gebraucht gekauft. Es steckt richtig am USB Anschluss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Capricia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben