• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend C schaltet ab

PHerison

Geowizard
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Aaaaaarrrggghhhhh! Ich werd' noch mal wahnsinnig! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Nachdem mein altes Legend (ohne C) sich schon immer etwas zickig mit den Batteriekontakten gab und sporadisch abschaltete, hab ich das Problem mit meinem neuen Legend C schon wieder!
Diesmal sind es allerdings nicht die Batteriekontakte, sondern das Gehaeuse. Druecke ich ziemlich in der Mitte (unterhalb des Menu- und Power-Knopfs) von beiden Seiten von aussen auf die Gummiummantelung geht das Geraet aus. :shock:

Manchmal meldet er auch "Low Batterie", obwohl die Anzeige im Display volle 4 Balken zeigt. Fixiere ich das Geraet von oben und unter und druecke nur von einer Seite passiert nichts...

Kann das mal jemand bei seinem Legend C ausprobieren?!

Danke.
 

Eliveras

Geocacher
PHerison schrieb:
Druecke ich ziemlich in der Mitte (unterhalb des Menu- und Power-Knopfs) von beiden Seiten von aussen auf die Gummiummantelung geht das Geraet aus. :shock:

Manchmal meldet er auch "Low Batterie", obwohl die Anzeige im Display volle 4 Balken zeigt. Fixiere ich das Geraet von oben und unter und druecke nur von einer Seite passiert nichts...

Kann das mal jemand bei seinem Legend C ausprobieren?!
Beide Effekte treten bei meinem LC nicht auf.

Wenn ich jedoch den von Dir beschriebenen Druck mit dem hydraulischen Wagenheber ausübe, gibt das Gerät seltsame Knackgeräusche von sich, die definitiv nicht aus dem Lautsprecher kommen können, da vorher schon das Display erloschen ist...

PS:
Dafür freue Dich schon auf die zukünftigen Fehler: Bei meinem geht - genau wie bei Deinem alten - bereits nach einem 3/4 Jahr die Gummiarmierung ab. :cry: Scheißzeug, elendiges. Ich kauf' mir auch ein Lowrance.
 

Sir Cachelot

Geoguru
den fehler kenn ich schon.
da gibts ein video im forum davon.
weiss aber nicht wo.
ich würde sagen ignorieren oder einschicken.
 
A

Anonymous

Guest
Magic21 schrieb:
Ich kauf' mir auch ein Lowrance.

Gute Entscheidung !!!
Magic21

Hab da mal zwei Fragen, aber vielleicht sollte man dafür einen THread aufmachen?
Wie bewähren sich die Lowrance Geräte im Vergleich zu Garmin/ Magellan?
Gibt es hier in Europa einen guten Versand für Lowrance?
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
PHerison schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
den fehler kenn ich schon.da gibts ein video im forum davon.
Bei Groundspeak? Habe ich nichts gefunden...
guggen!
isch glaub des video geht nimmer.
*dreischwarzepunktearmbindeabnehm* und ich such' mir 'nen Wolf nach "Legend C". Und das Video geh wirklich nimmer. Aber das ist genau der Fehler den ich auch habe. Komisch, dass das erst jetzt nach ca. 8 Wochen auftaucht. Naja, da huelft wohl nuescht. Danke schomma.
 

Magic21

Geomaster
Hab da mal zwei Fragen, aber vielleicht sollte man dafür einen THread aufmachen?
Wie bewähren sich die Lowrance Geräte im Vergleich zu Garmin/ Magellan?

Hallo,
ich nutze selbst einen Lowrance iFinder GO als Zweitgerät und bin bisher total begeistert.
Vergleichbar wäre er hier in Europa mit einem Garmin eTrex yellow, Geko 101, 201 oder einem Magellan SporTrak oder eXplorist 100. Nutzt man den iFinder GO in den USA hat man für dieses Gebiet noch eine sehr gute Basemap integriert. Bzgl. der Einstellmöglichkeiten und Features der Firmeware schlägt er all die oben genannten Geräte um Längen.
Hier mal ein paar Daten:
- Einfache Bedienung, deutsche Menüführung, integrierter Simulator
- 16 Kanal GPS-Empfänger, WAAS-und EGNOS-kompatibel
- Hochauflösende, hintergrundbeleuchtete Film-SuperTwist Anzeige mit 16 Graustufen
- 200 x 140 Bildpunkte, Displaydiagonale 5cm
- 1.000 Wegpunkte mit Name und Symbol
- 1.000 Ereignismarker (grapisches Symbol auf dem Display)
- 100 Routen mit je max. 100 Wegpunkten pro Route
- 100 speicherbare Tracks mit je 10.000 Punkten pro Track (wählbare Muster und Grautöne)
- Trackdarstellung in verschiedenen Mustern bzw. Grautönen
- Tripcomputer, zurücksetzbar
- Wasserdicht nach IEC-529 IPX7
- Projektionsfunktion
- optionale Mittelwertbildung bei Wegpunktspeicherung
- max. 48 Std. Betriebszeit mit nur zwei AA Batterien
- Timerfunktionen
- optischer Alarm für Ankunft, Ankerwache und Kursversatz
- MOB-Funktion
- Schnittstelle NMEA 0183 Version 2

Eine kleine Einschränkung hat das Gerät aber leider. Über die Schnittstelle sind nur NMEA-Daten lesbar bzw. ein Firmewareupdate möglich. Wegpunkte, Routen und Tracks sind nicht übertragbar.
Wer auf diese Übertragung verzichten kann, für den ist dieses Gerät bei einem Preis von ca. 100,-EUR ideal. Und wer mit dem Gedanken spielt einen Geko 101 oder eXplorist 100 zu kaufen, der sollte sich mal ganz intensiv den iFinder GO anschauen.
Gruss Magic21
 

Eliveras

Geocacher
Magic21 schrieb:
- Hochauflösende, hintergrundbeleuchtete Film-SuperTwist Anzeige mit 16 Graustufen

Das ist das einzige was mich abhält: Es scheint kein einziges Handgerät mit Farbdarstellung zu geben...

Sonst scheinen die gerade das Feld hinter Garmin und vor Magellan zu erobern. Wobei sie wohl gerade im Preis die Garmins heftig angreifen.
 

Eliveras

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
keine tracks und routen up/downloadbar?
das ist doch nicht möglich.
das wäre ein k.o. argument.
Wie halt der Geko 101. Das Einsteigergerät. Die haben aber noch andere. Vielleicht ist das H20 ein gutes Käschergerät?
 

Sir Cachelot

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
PHerison schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
den fehler kenn ich schon.
da gibts ein video im forum davon.
Bei Groundspeak? Habe ich nichts gefunden...

guggen!
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1092

isch glaub des video geht nimmer.

ich hab das video auf meiner festplatte gefunden und neu komprimiert (145mb>0,120mb) und hochgeladen.
ziel speichern unter....
http://www.geocities.com/sircachelot/MVI_2704-1.wmv
 
A

Anonymous

Guest
Magic21 schrieb:
- 1.000 Wegpunkte mit Name und Symbol
- max. 48 Std. Betriebszeit mit nur zwei AA Batterien

Und nicht zu vergessen, mit 32MB hat dieses Gerät schon mehr Speicher als mein LegendC :shock:

Auf jedenfall ein interessantes Einsteigermodell.

Habe mich eh schon gewundert warum hier immer nur Garmin und manchmal auch Magellan Geräte angeboten werden.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
keine tracks und routen up/downloadbar?
Vor allem: Keine Wegpunkte!
Sir Cachelot schrieb:
das wäre ein k.o. argument.
Richtig, aber als ich das beim Geko 101 gesagt habe wurde mir schon mal der Scheiterhaufen in Aussicht gestellt.

naja, ich meinste ja auch keine tracks downloaden und keine waypoints uploaden.
geko101 kostet ja auch nur 100euro. was soll denn so ein lowrance kosten?
 
Oben