• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

delgatto

Geonewbie
Hallo,
ich habe ein etrex vista hcx mit der Softwareversion 2.9 und wollte ein update auf 3.0 machen. Gibt es die Möglichkeit vorher eine Sicherung der alten Firmware zu machen? Da ich gerne, falls es mit der 3.0 Probleme gibt, wieder zurück zur 2.9 möchte. Zum runterladen gibt es die v2.9 scheinbar nicht. Es gibt nur die 2.8. Kennt sich jemand aus? Danke im Voraus und
viele Grüße
 

RainerSurfer

Geowizard
Die 2.90 gibt es nur direkt von Garmin bei Neugeräten. Wenn du wieder zurück willst mußt du auf die 2.80 zurück. Eine Sicherung der 2.90 geht nicht.
 

schuhhirsch

Geocacher
Obacht, beim Zurückgehen auf eine alte Firmware gehen im Allgemeinen, und von 3.0 auf 2.8 im Speziellen, *alle* Einstellungen verloren!
 
OP
D

delgatto

Geonewbie
Ist es denn zu empfehlen? Man hört bzw. liest so viel unterschiedliches. Mir geht es eigentlich nur darum, dass die 2GB-Grenze aufgehoben wird. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass der Display-Bug verschwindet. Hierüber liest man auch unterschiedliches, die einen sagen mit 3.0 ist der Bug weg und die anderen sagen "alles beim Alten". Ansonsten bin ich eigentlich mit der 2.9 zufrieden.
 

huzzel

Geowizard
Der Displaybug bleibt. Der soll mit dem nächsten Update verschwinden (lt. Garmin, Termin unbekannt).
Wenn Du Karten >2GB willst, dann musst Du apdaten. mir ist bis jetzt nichts negatives an der 3.00 aufgefallen.
 

Rudi56

Geocacher
Sorry, 2 Fragen:
1) Wie bekommt man beim Vista HCX die version der Software raus?
2) das Updatetool von Garmin meldet bei mir, das die neueste Soft schon drauf wäre.
(kann das schon die 3.0 sein, hab mein vista seit ca 4 Wochen)

Gruß, Rudi56
 

Rudi56

Geocacher
Danke.
Selbst jetzt nach deinem Tipp auf Seite 37, hab ich das noch 2 mal lesen müssen um den Absatz zu finden. :)
Man wird wohl Betriebsblind im Laufe der Zeit.
Ich habe die Anleitung gerade heute mittag fast vollständig gelesen und das war mir nicht aufgefallen.
Nun weiß ich wenigstens, das ich Softwareversion 3.00 und GPS SW Version 2.90 habe.

Gruß, Rudi56
 

heuchler

Geocacher
Tja, irgendwie komisch.

Manchmal leuchtet das Display heller, manchmal bleibt es auf 50%.
Wirklich seltsam... und dann auch nur zwischendrin und es "funklet" nur auf, also kein dauerhafter Zustand... ärgerlich am Motorrad... :-/

huzzel schrieb:
Der Displaybug bleibt.
 

huzzel

Geowizard
heuchler schrieb:
Manchmal leuchtet das Display heller, manchmal bleibt es auf 50%.
Akku voll -> max. 50 %
Akku fast leer -> geht bis 100%

Ist bei Garmin (lt. Garmin D-Land) bekannt und soll mit einen Firmwareupdate zu beheben sein. Wann der Update kommt, das kann aber keiner sagen :roll: .

Ich erwarte ihn auf alle Fälle auch :hilfe:
 

heuchler

Geocacher
Na ist ja sinnvoll... wie im Auto. Alle Lampen und PIeptöne die so ein Auto hergibt gehen an wenn die Batterie vorm Exitus steht... :kopfwand:
 
Oben