• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.13 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
So, heute ist dann die fehlerbereinigte Version nach 3.12 online gegangen, Firmware 3.13 Beta.

Changes made from version 3.12 to 3.13:
Fixed issues with thresholds used for auto compass switching.
Fixed issues with back button not appearing when editing a waypoint.
Changes made from version 3.10 to 3.12:
Improved GPS performance
Expanded support for custom POIs

http://www8.garmin.com/software/Oregon200_313Beta.exe

http://www8.garmin.com/software/Oregon300_313Beta.exe

http://www8.garmin.com/software/Oregon400t_313Beta.exe

Die kann man dann wirklich mal wieder geniessen. ;)
 

DJ1AD

Geocacher
Ich hab mich getraut.
Auf alle Fälle ist der Button wieder da.

Werd mal schauen
Gruß Arno
 

ray74

Geocacher
So ich habe mich auch getraut rückwärts wollte ich nicht gehen und die aktuelle Version und die letzte Beta waren ja nicht so toll es kann also nur besser werden mal sehen was jetzt passiert :roll:

Tschau Eik
 

tramdriver

Geocacher
Morgens,

ich habe heute einen Upgrade-Versuche gemacht, der ist gründlich schiefgelaufen. Jetzt ist mein Oregon 300 tot. Beim Start kommt nur die Meldung "System Software Missing".

Reset links oben funktioniert nicht. Ich bekomme ihn auch nicht als USB-Drive in den Computer eingehängt. Alle Hilfen und Tips aus dem Thread über tote Oregons hier im Forum funktionieren nicht.

Jetzt werde ich ihn wohl zum Händler zurücktragen müssen. Oder hat jemand zufällig einen heißen Tip?

Grüße

tramdriver
 

tramdriver

Geocacher
Entwarnung. Zumindest teilweise. Nachdem ich den USB-Treiber deinstalliert und wieder neu installiert habe, konnte er zumindest erkennen, daß ein Garmin am USB-Port hängt. Danach hat die Prozedur "forced update to 2.50" funktioniert. Anschließend mußte ich nur die GUPDATE.GCD im Garmin-Verzeichnis löschen und das Gerät war wieder in den Werkseinstellungen. Allerdings auf Softwarestand 2.50. Danach habe ich das Upgrade zu 3.13 nochmal angeworfen und der Oregon stand wieder in "System Software Missing". Also die Prozedur nochmal wiederholen - klappt.

Jetzt muß ich mich mal durchprobieren, ob ich da ein anderes Upgrade draufbekomme, denn mit 2.50 will ich eigentlich nicht leben. Gngngngn.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ich habe mich auch getraut... Bin zwischenzeitlich von 3.12 wieder auf 3.10 gegangen. 3.12 war unerträglich mit diesem fehlenden "Zurück" Knopf usw. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Dreck!

1 Fehler weg - 2 dazu...
 

DL3BZZ

Geoguru
Die 3.13 installiert, mal schauen, was die Wanderung heute Nachmittag so bringt ;) .
Jedenfalls es funzt erst mal.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

tramdriver

Geocacher
So - Ende der Geschichte. Meine Wegpunkte sind weg. Meine Tracks sind weg. Nur Feiglinge machen ein Backup :kopfwand:

Das Upgrade von 2.50 auch 3.10 hat funktioniert. Ich werde in Zukunft die Finger von Beta-Versionen davonlassen. Lieber bleibe ich ein paar Wochen länger auf einem stabilen Softwarestand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich konte es auch nicht lassen und hab die neue beta aufgespielt.
update vorgang hat ohne probleme funktioniert. :gott:
das gerät verhält sich normal. ob der sat-empfang nun besser ist wird sich im wald zeigen.
mfg M.B.
 

DocW

Geowizard
löppt, bin gerade damit durch den Wald gelaufen, sieht normal und funktionsfähig aus, nixt festgestellt, ausser dass der Back-Button wieder da ist.
 

dredifrosch

Geocacher
Hallo!
Ich habe auch das Upgrate gemacht.Alles läuft normal und der fehlende Button ist auch wieder da.
MFG dredifrosch :D
 

Walldenser

Geonewbie
Hallo,
also bei mir gibts mit der 3.13b Probleme beim Einschalten. Manchmal klappts aber manchmal hängt er sich beim hochfahren auf (Streifen auf dem Bildschirm) und man muss den Vorgang wiederholen. Hat das Problem noch jemand??
Gruß
Matthias
 

omabande

Geocacher
Walldenser schrieb:
Hallo,
also bei mir gibts mit der 3.13b Probleme beim Einschalten. Manchmal klappts aber manchmal hängt er sich beim hochfahren auf (Streifen auf dem Bildschirm) und man muss den Vorgang wiederholen. Hat das Problem noch jemand??
Gruß
Matthias

Hab damit hier mit meinem 300er nullo Problemo.
Hast Du schonmal probiert alle GPX von der Speicherkarte zu verbannen die Du selbst draufgeklatscht hast???? Tritt das Problem dann noch auf??

Ich kenne das Phänomen dass der Oregon bei leicht fehlerhaften GPX gar nicht startet.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe heute morgen ebenfalls die 3.13 installiert und 4 Caches gemacht.
Wärend der Cacherei konnte ich keinen Fehler feststellen. Alle Dose konnte ich gut finden, aber während der Anfahrt ging es 1x einfach aus. Nach dem wiedereinschalten hat es nicht mehr gemuckt... ?!?
Keine Ahnung ob das ein neues Feature ist... :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Nach kleiner Wanderung heute durch Wald, Berge hoch u. runter keine Probs fest gestellt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

delight85

Geocacher
Wir haben uns heute mit der 3.13 ebenfalls auf eine kleine Runde (6 Caches) begeben und hatten soweit keine Schwierigkeiten.

Allerdings hatte ich mal wieder einen Absturz mit einem WhereIgo - irgendwie scheine ich mit diesen Dingern nicht allzu viel Glück zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben