• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte Hilfe - Nüvi 550 Alround

Soziolekt

Geonewbie
Hi,

von heute auf morgen brauche ich ein Navi und habe keine Ahnung. Nun wühle ich mich das ganze WE durch I-Net und habe noch ein paar Fragen. Ich hoffe auf Eure Unterstützung! :)

Ich brauche das Gerät primär fürs Motorradfahren. Aber auch auf dem Fahrrad und im Auto sollte es verwendet werden können.
Ich möchte mir fürs Mopped zu Hause (am besten mit dem Rechner) einzelne Touren ausarbeiten, sie aufs Gerät überspielen und dann im Zielgebiet (z. B. Frankreich) eine nach der anderen abfahren.

Gut wäre eine lange Akku-Laufzeit, damit ich nicht gezwungen bin, eine Stromversorgung zu legen (vor allem am Motorrad).

Ins Auge gefasst habe ich nun das Nüvi 550 alround.

Nun zu meinen Fragen:
Kann ich die Touren am Rechner planen und ins Nüvi überspielen?
Ist eine Software dafür nötig? Wird sie mitgeliefert?
Gibt es einen Unterschied zwischen Nüvi 550 alround und Nüvi 550 (ohne alround)?
Sind die mitgelieferten Karten ausreichend?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Roland
 

spaziergaenger

Geowizard
Da bis jetzt keiner geantwortet hat, wird wohl in diesem Forum nicht viel Erfahrung mit den Geräten vorliegen. Probier es mal mit pocketnavigation.de oder naviboard.de, da gibt es für diese Navis Unterforen
 
Oben