• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Venture HC - freier Speicherplatz ?

Alf_H

Geonewbie
Das Gerät hat leider nur einen internen Speicher von lediglich 24 MB.
Kann ich irgendwo im Gerät feststellen, wieviel Speicherplatz belegt bzw. frei ist ?

Bei der mitgelieferten Software "MapSource" kann ich dies zumindest sehen, wenn ich Karten übertragen will. Leider kriege ich nur 3 aneinandergrenzende Kacheln auf das Gerät. (Dafür dauert die Übertragung mit dem USB-Kabel dann auch nicht so lange).
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst die Kacheln "zurücklesen". Dabei wird aber nur der Name in MapsSource zurückgelesen und die entsprechende Kachel markiert, aber nicht die Daten wieder in MapSource eingebaut. Somit weisst Du, welche Karten auf dem Gerät sind und sieht in MapSource, wie gross diese Daten sind.
 
Oben