• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.15 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SabrinaM

Geowizard
Findegarnix schrieb:
Changes made from version 3.13 to 3.15:
* Fixed potential shutdown with custom POIs with custom symbols
Na da waren meine ständigen Abstürze mit der 3.13 ja doch nicht eingebildet ;) Eigene POIs mit eigenen Symbolen hatte ich nämlich drauf... Und nach einem Downgrade waren die Abstürze wieder weg.

Dann werd ich mal...

Edit by Schnueffler:
Hier wurden OT-Posts abgetrennt und auf die Wiese verschoben. Bitte klicke hier, wenn Du über den Sinn bzw Unsinn von Blogs diskutieren willst.
 
SabrinaM schrieb:
Dann werd ich mal...

Hat sich sonst schon jemand getraut oder gibt es Erfahrungen?

Trotz der Pleite mit der 3.13 aber wegen des nervigen Kompasses der 3.10 werde ich es wohl auch mal wagen...

so, druff isse...

  • Start ok.
  • Caches sind auch noch alle da. Spannend wird es beim Einlesen der neuen GPX: alle auf der SDHC umbenannt, weg, wieder in .gpx: Einlesen klappt ohne Probleme :D

So jetzt nur noch schauen, ob ich mit der Version auch einen Cache finde :???:


Udo
 

ray74

Geocacher
Ich traue mich auch mal! Ich hatte keine Probleme mit der 3.13 aber da war noch was komisches mal sehen ob es jetzt weg ist!

Tschau Eik
 
A

Anonymous

Guest
Randnotiz aus einem E-Mail-Austausch mit dem Garmin-Service:

Es ist derzeit nicht vorgesehen, die Oregon-Software auch an andere Geocaching-Anbieter als geocaching.com anzupassen.
Angemerkt wird auch, dass in allen Oregon-Produktbeschreibungen (auf offiziellen Garmin-Seiten) auf geocaching.com verwiesen wird.
 

SabrinaM

Geowizard
Normale Wegpunkte die als Additional Waypoints angelegt wurden funktionierten schon immer (oder zumindest seit ich mein Oregon hab)

Was nicht geht ist direkt aus der Beschreibung aus zu so einem Wegpunkt zu gehen. Da muss man die Beschreibung verlassen, die Cache-Navigation verlassen und dann über das Wegpunkt-Menü (oder die POIs falls man das so in GSAK eingestellt hat) die Wegpunkte aufrufen. Das ist ziemlich umständlich, und von dort aus wieder zur Cache-Beschreibung zu kommen ist auch nicht gerade komfortabel. Ich denke mal es war gemeint, dieses Chaos endlich mal zu vereinfachen.
 

Non Sequitur

Geonewbie
Ich arbeite mit drei unterschiedlichen Profilen, und mit 3.15 oeffnen die Profile beim Wechseln ganz erheblich schneller.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
 

SabrinaM

Geowizard
Non Sequitur schrieb:
Ich arbeite mit drei unterschiedlichen Profilen, und mit 3.15 oeffnen die Profile beim Wechseln ganz erheblich schneller.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
Habs grad mal ausprobiert, auch wenns nicht ganz erheblich schneller ist, es ist doch spürbar schneller geworden!
 

murli

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Normale Wegpunkte die als Additional Waypoints angelegt wurden funktionierten schon immer (oder zumindest seit ich mein Oregon hab)

Was nicht geht ist direkt aus der Beschreibung aus zu so einem Wegpunkt zu gehen. Da muss man die Beschreibung verlassen, die Cache-Navigation verlassen und dann über das Wegpunkt-Menü (oder die POIs falls man das so in GSAK eingestellt hat) die Wegpunkte aufrufen. Das ist ziemlich umständlich, und von dort aus wieder zur Cache-Beschreibung zu kommen ist auch nicht gerade komfortabel. Ich denke mal es war gemeint, dieses Chaos endlich mal zu vereinfachen.

Ja, da hast vollkommen recht :???: :D
 
murli schrieb:
SabrinaM schrieb:
Normale Wegpunkte die als Additional Waypoints angelegt wurden funktionierten schon immer (oder zumindest seit ich mein Oregon hab)

Was nicht geht ist direkt aus der Beschreibung aus zu so einem Wegpunkt zu gehen. Da muss man die Beschreibung verlassen, die Cache-Navigation verlassen und dann über das Wegpunkt-Menü (oder die POIs falls man das so in GSAK eingestellt hat) die Wegpunkte aufrufen. Das ist ziemlich umständlich, und von dort aus wieder zur Cache-Beschreibung zu kommen ist auch nicht gerade komfortabel. Ich denke mal es war gemeint, dieses Chaos endlich mal zu vereinfachen.

Ja, da hast vollkommen recht :???: :D

Da bin ich dabei! Und vielleicht noch Fieldnotes, die man unterwegs :kopfwand: auch lesen kann ..

Udo
 

SabrinaM

Geowizard
Und Annäherungsalarm mit Kreisen auf dem Display (das hätte ich letztens bei zwei Caches gebraucht), und ich hätte gerne noch die Höhe eines Kartenpunktes auf der Topo angezeigt bekommen, wenn ich da mit der Nadel drauf piekse... so wie es das Vista HCx auch schon konnte... am liebsten natürlich direkt auf der Karten-Seite (Platz ist in diesem Feld ja noch genug), aber wenns auf der Detail-Seite stehen würde wär ich auch schon froh... (so wie es jetzt nur bei Punkten ist, die keine weiteren Details wie "Wald" "Wiese" oder sonstige Infos haben)
 

DL3BZZ

Geoguru
Ihr kommt wieder vom Thema ab. Wünsche für die Firmware gehört wohl net hier rein.
Hatte heute morgen auf die 3.15 updatet, unterwegs gedacht, ah, da kommt ein Cache, den ich noch nicht habe. Also kurz gehalten, Korrds stimmen, Cache gefunden, geloggt und weiter, die Arbeit rufte. Mehr kann ich noch nicht sagen, ob da noch etwas hakt.
Aber meine eneloops werden schneller leer, halten keine 12 Stunden mehr seit ein paar Firmware Versionen :schockiert:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

SabrinaM

Geowizard
Erste Cache-Runde, keine Probleme mit der neuen Firmware. Und meine Akkus sind auch noch nicht auffällig geworden.
 

murli

Geocacher
Also, ich hab mich diesmal auch getraut eine Beta zu installieren.
Upgrade von 3.10 -> 3.15b
Update funzte klaglos, und konnte auch bis jetzt keine Fehler feststellen. Ich glaube, dass der GPS-Empfang a bisserl besser geworden ist. So, das sind jetzt mal die ersten Eindrücke nach ca. 30 Minuten. Schaun ma mal, wie‘s sich‘s in der Praxis tut.
Grüße
Murli
 
A

Anonymous

Guest
Die GPS Firmware ist auch von 3.40 auf 3.70 rauf geklettert.
Der Verdacht, das sich dabei der Empfang verbessert hat, ist also begründet.
 

murli

Geocacher
cterres schrieb:
Die GPS Firmware ist auch von 3.40 auf 3.70 rauf geklettert.
Der Verdacht, das sich dabei der Empfang verbessert hat, ist also begründet.

Jepp habs gerade gesehen. Na bei der 20.15 werden wir ja dann sicherlich einen super Oregon haben :roll: :D :roll: :D :roll: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben