• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit nem Colorado 300

Beckerli

Geocacher
Hallo Gemeinde,
ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich hatte mir Mitte letztes Jahr einen Colorado 300 zum Wandern gekauft und war eigentlich mit dem Teil hierfür auch ganz zufrieden. Dieses Jahr habe ich mit Geocaching angefangen, das erste was ich gemacht habe ist natürlich die neuste Firmware 2.90 aufgespielt. Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Teil, Jedes mal wenn ich zu einem neuen Cache navigiere muss ich eine Kompasskalibrierung durchführen (wenn´s reicht) Das geht mir doch ziemlich auf die Nerven. Wenn ich das nicht mach ist das Ziel meistens um 180 Grad gedreht hinter mir, also lt. Kartendarstellung lauf ich dem Ziel rückwärts entgegen oder aber die Karte dreht sich alle Sekunde in irgend eine andere Richtung.
Weiterhin ist mir aufgefallen das die Uhrzeit auch niemalsnie stimmt.
Haben andere auch solche Probleme oder bin ich hier der einzigste Trottel ? :irre:
Viele Grüße
Jörg
 

Schnueffler

Geoguru
Mach mal ein Update auf die 2.96beta und überprüfe die Fehler da auch noch mal. Wie das geht, findest Du unter http://garmincolorado.wikispaces.com/Versions
 
OP
Beckerli

Beckerli

Geocacher
Hab´s gerade aufgespielt. Werde morgen mal schauen was sich getan hat und berichten.
Gruß
Jörg
 

spaziergaenger

Geowizard
Lässt sich der Kompass eigentlich bei Colorado / Oregaon / Dakota auch komplett abschalten? In Bewegung brauche ich ja eigentlich keinen magnetischen Kompass. Dann sollte das Problem - zumindest während der Abschaltphase - gelöst sein. Tritt es trotzdem auf, könnte man den magnetischen Kompass zumindest als Verursacher ausschließen.
 
A

Anonymous

Guest
Doch, der Kompass lässt sich ausschalten.
Habe es heute probiert: Auch ohne Kompass gibt es dieses Phänomen.

Muntere Grüße
vom SuchfixBW
 

frankm

Geocacher
kann es sein, dass hier die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet wird?
ich würde verrückt werden, wenn ich zulassen würde, dass die Karte immer selbständig dreht - bei mir steht immer Norden oben und alles ist gut ;-)

... und das mit der Uhrzeit muß evt. auch einmal eingestellt werden (Zeitzone...)

Gruß

Frank
(Oregon Neuling...)
 
Oben