Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

etrexVista HCX firmware 3.1

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

heuchler
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 16. Jul 2009, 15:15

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von heuchler »

-Gibts denn hier was neues?
Wollte mich heute auch mal dran versuchen...
Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von Grauer Star »

Mein Etrex rennt noch immer problemlos :D
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild
Pfeifadeggel
Geomaster
Beiträge: 503
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:29

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von Pfeifadeggel »

Hi,

danke für den Hinweis auf die neue FW.

Ob das Display sich jetzt wirklich heller stellen lässt, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Das Display reagiert jedenfalls jetzt auf die obersten Einstellschritte.
Dafür bleibt das Display in den untersten 5 Stufen schlicht unbeleuchtet :D

Ansonsten bisher nichts auffälliges festgestellt.

Pfeifadeggel
Was es wohl zu bedeuten hat, wenn in einer Beurteilung steht: "Sein/Ihr Engagement zeugt von höchster sozialer Kompetenz!" ???
Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von Geo-Johnny »

Grauer Star hat geschrieben:Das Update lief bei mir ohne Probleme. Den Helligkeitsfehler hatte ich aber auch vorher (2.9 und 3.0) nicht :D .
Yep, den Helligkeitsfehler konnte ich bei meinem Etrex Vista HCx auch niemals feststellen.
Die Version 3.1 hat allerdings einen Fehler beim Startbildschirm und zwar wenn man einen Begrüßungstext eingegeben hat. Dabei wird beim Hochfahren des Gerätes der Begrüßungstext durch das Garminlogo oben teilweise überdeckt und unleserlich. Eigentlich stört der Fehler kaum, da er nur in der Startphase auftritt.
Zum Glück gibt es den nützlichen Begrüßungsschirm überhaupt noch, im Gegensatz zu den neuen Gerätegenerationen. :D
Trotzdem ist es ein Firmwarebug, da dieser Fehler bis jetzt noch in keiner Firmwareversion auftrat.
Ansonst läuft mein Etrex Vista HCx wie gewohnt sehr zuverlässig und genau. ;)
Bild Bild Bild Bild
hoedlmoser
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 08:44

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von hoedlmoser »

hi!

mit der neuen firmware erreicht das vista bei 100% helligkeit nur die helligkeit eines legend bei 50%. :-(( das display kann sicher heller sein, denn das aufblitzen hab ich zeitweise immernoch.

anbei ein paar fotos zum vergleich.

gre3tings, Klaus
Dateianhänge
IMG00007-20090909-0839.jpg
IMG00007-20090909-0839.jpg (542.5 KiB) 1943 mal betrachtet
IMG00006-20090909-0839.jpg
IMG00006-20090909-0839.jpg (558.45 KiB) 1941 mal betrachtet
IMG00005-20090909-0838.jpg
IMG00005-20090909-0838.jpg (559.63 KiB) 1934 mal betrachtet
chris-66

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von chris-66 »

mit der neuen firmware erreicht das vista bei 100% helligkeit nur die helligkeit eines legend bei 50%
Ja, eindeutig. Hat das Legend auch die 3.10 drauf?
Chris
Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT
Kontaktdaten:

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von orc »

nein, das (mein) legend hat 3.0 drauf.
wenn du willst hebe ich das mal auf 3.1, allerdings hatte ich den fehler nie und ich hoffe, ich trete mir keinen Fehler ein, wenn ich auf 3.1 gehe.

EDIT: soda. legend auch auf 3.1
der unterschied besteht auch weiterhin noch.
Benutzeravatar
Team Sonnenberg
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 12:00

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von Team Sonnenberg »

Da ich als Mac-User  ja auch dieses leidige Piepsen hatte, nach dem Update ist es weg ;-)
Das ist doch mal was erfreuliches!
Oregon 600 Owner

Mac-User 
heuchler
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 16. Jul 2009, 15:15

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von heuchler »

Bestätige:

Auf 100% gibt es eine Verbesserung... jedoch nicht so hell wie es sein sollte.
Somit würde ich fast sagen dass alle "2" Stufen nur EINE Stufe heller geschaltet wird...
Versucht da jemand den Fehler zu vertuschen oder hofft man auf blöde Anwender die sich nun freuen dass sich bis 100% immerhin eine "Veränderung" zeigt und diese damit Ruhe geben obwohl das Display nach wie vor nur 50% leistet :???:
Pfeifadeggel
Geomaster
Beiträge: 503
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:29

Re: etrexVista HCX firmware 3.1

Beitrag von Pfeifadeggel »

Versucht da jemand den Fehler zu vertuschen oder hofft man auf blöde Anwender die sich nun freuen dass sich bis 100% immerhin eine "Veränderung" zeigt und diese damit Ruhe geben obwohl das Display nach wie vor nur 50% leistet
Bingo!
Das Display ist auf max. nicht heller, als vor dem update.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Bildschirm nun bei den niedrigsten 4 Stufen (0-3) nach dem Update schlicht aus bleibt?

Der Display-Bug wurde verändert- aber keinesfalls gelöst. Hardware-Fehler lassen sich vermutlich nur in Ausnahmefällen per Software/Firmware lösen.
Was es wohl zu bedeuten hat, wenn in einer Beurteilung steht: "Sein/Ihr Engagement zeugt von höchster sozialer Kompetenz!" ???
Gesperrt