• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Garmin-Karte "TransAlp" kommt auf den Markt

jensileinchen

Geocacher
(ext) Garmin bringt erstmals eine grenzübergreifende digitale topografische Karte des östlichen Alpenraums auf den Markt, die „Garmin TransAlpin“. Sie deckt Teile Süddeutschlands, der Schweiz, Österreichs, Italiens und Sloweniens ab. Erstmals kann man einen Alpencross oder grenzüberschreitende Touren machen, ohne mehrere Karten für die einzelnen Länder kaufen und installieren zu müssen.

http://www.sport-tech.info/nachrichten/nachricht_629_0_Grenzenlos-%25FCber-die-Alpen.html
 

Schrumbi

Geocacher
schuhhirsch schrieb:
Gibts jemanden, bei dem das mit der Karte gelieferte "BaseCamp" auch nur einigermassen funktioniert?
BaseCamp auf dem Mac funktioniert prächtig, es zeigt aber nur Karten mit digitalem Höhenmodell. Alle anderen Karten müssen mit der bisherigen Software angezeigt werden.

BaseCamp unter Windows habe ich mir noch nicht angetan ...
 
So Hoehendaten sind jetzt auch online, in IMHO ziemlich guter Qualitaet, da SRTM in den Alpen, sonst leider nur NASA.

Weiß aber nicht ob ich Flach und Mittelgebirgsland CGIAR ueberhaupt besser ist. Zumindest hab ich die Karten noch an mehreren Punkten im Versatz korrigiert.

Installer ist nun auch dabei. War eine ordentlich Arbeit den moeglichst supportunaufwendig zu schreiben.

Weil was bringen einem Hoehendaten die um 60-70m verschoben sind :kopfwand:

Schon nervig dass man nur privat die Hoehenlinien aus Garmin Karten extrahieren kann, die Qualitaet der Hoehenlinien der LVMs errreicht man zurzeit einfach noch mit keiner Datengrundlage (per Hand gezeichnet ist halt immer am besten, nur selbst als openstreetsrtmdraw.org wuerden sich wohl nicht genug Sklaven dafuer finden...)
 

macnetz

Geocacher
extremecarver1 schrieb:
Schon nervig dass man nur privat die Hoehenlinien aus Garmin Karten extrahieren kann, die Qualitaet der Hoehenlinien der LVMs errreicht man zurzeit einfach noch mit keiner Datengrundlage (per Hand gezeichnet ist halt immer am besten, nur selbst als openstreetsrtmdraw.org wuerden sich wohl nicht genug Sklaven dafuer finden...)
hallo extremecarver,

es ist nicht immer die Anzahl der Beteiligten wichtig - das siehst du bei den SRTM1 von Jonathan de Ferranti
Selbstredend habe ich dieses DEM auf meinem Aventura :D
- mit Schattierung und Höhenlinien

Grüsse aus dem Allgäu südlich des 48° Breitengrades
Anton
 

BlueGerbil

Geowizard
Super, ich freu mir hier gerade´n Loch in den Bauch, da ich so eine Karte gerne für unsere Alpentouren im Piemont/Dauphine/Seealpen hätte - und was is? Nix is... das Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien ist nicht drauf.

:kopfwand:
 
Oben