• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 Firmware 2.30 Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 2.10 to 2.30:

* Added LKS92 map datum
* Added GPS firmware 3.70
* Added support for GPI Routes
* Added thumbnail to camera page for quick review/deletion of most recently created photo
* Added estimation of the number of remaining photos that the unit can take
* Improved compass responsiveness
* Fixed possible shutdown from low alkaline batteries when on camera page
* Fixed possible shutdown due to deleting a waypoint while panning on the map page
* Fixed issue where multiple GB Discoverer maps would not draw
* Fixed issue with the address wizard not searching in the correct city
* Fixed issue with backlight timer not functioning properly
* Fixed user heading setting for mils so that all applicable headings are displayed with the correct heading format

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

Bei manchen 550-Geräten war schon die 2.20 drauf. Jetzt gleich noch ne Version höher. Mal schauen...
 

tim204

Geocacher
Hi,
muss kurz noch was fertigzocken dann hau ich mir das update mal aufs gerät!!


gruss


tim
 

Team Lotte

Geocacher
Eingespielt isses, ging problemlos. Mich interessiert vor allem die Kompassfunktion, mal schauen was sich da verbessert hat. Werd ich morgen abend mal testen.
 

ResistantX

Geocacher
Das mit dem subjektiven Eindruck kennt man ja, aber bei mir ist der Kompass und die Drehung der Karte besser geworden. Das Einspielen hat problemlos funktioniert, morgen mal beim Cachen ausprobieren.
 

wwerner

Geonewbie
Es gibt noch einen Fehler der behoben wurde: Man kann jetzt die Waypoints, Routes und Caches (GPX Files) wieder auf der SD Card speichern.

Gruss WWERNER
 

justus

Geocacher
Nach dem Update findet mein Gerät keine Caches mehr, obwohl unter dem Wegpunktmanager welche vorhanden sind.

********Korrektur***************

Ich habe gerade mit einem GSAK-Makro ein paar Caches aufgespielt, und die werden korrekt erkannt und angezeigt. :D
 

jensileinchen

Geocacher
soooo nach der info über die blogs über eine neue firmware fürs oregon habe ich mir die eben auch über den webupdater auf das gerät gezogen, vom usb getrennt und eingeschaltet. update lief einwandfrei durch, danach hat das gerät gestartet

die grundfunktionen scheinen auf ersten blick alles zu funktionieren, das menü geht, geocaches kann ich auswählen, wegpunkte sind da, karten werden erkannt, kompass scheint nach erneuter kalibrierung besser auf drehungen zu reagieren.....

naja - werden wri einfach mal wieder testen, testen, testen ...... :roll:
 

shapeshifter79

Geomaster
justus schrieb:
Nach dem Update findet mein Gerät keine Caches mehr, obwohl unter dem Wegpunktmanager welche vorhanden sind.
Das kann ich nicht bestätigen...

Der Kompass läuft jetzt tatsächlich schöner, bleibt abzuwarten, was die neue GPS-Software bringt...
 

Team Lotte

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
justus schrieb:
Nach dem Update findet mein Gerät keine Caches mehr, obwohl unter dem Wegpunktmanager welche vorhanden sind.
Das kann ich nicht bestätigen...
Ich auch nicht. Hatte einige hundert Caches drauf mit Child-WP, alles noch da und Bedienung wie gehabt.
Der Bildbetrachter ist genauso bescheiden wie vorher. :irre:
shapeshifter79 schrieb:
Der Kompass läuft jetzt tatsächlich schöner, bleibt abzuwarten, was die neue GPS-Software bringt...
Das stimmt, hab den nach dem Update nochmal kalibriert (Vorher abgeschaltet, da mich das ständige hin und her genervt hat), der ist jetzt ruhiger geworden. Aber das muss erstmal in der Praxis ausprobiert werden.
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Habe es heute morgen drauf gespielt. Lief alles ohne Probleme, bin dann sofort raus ins Outback, 3,4 Caches gesucht und gut gefunden. Was mir auch schon bei 3.15 auffiel, das Switchen zwischen den Profilen ging deutlich schneller, jetzt ist es nach meiner Einschätzung wieder ein bissel schneller, kann mich aber auch Irren. Was noch auffiel, sobald ich das Oregon vom Netzstecker (Auto) abziehe und auf Akku los gehe, hatte er ab und zu Probleme mit der Anzeige, sprich, sobald ich los lief, hatte sich die Karte noch nicht in meine Richtung bewegt, wie eingefroren. Das hatte ich mit 3.15. Heute ist es noch nicht passiert.

Wer weiß woran das überhaupt liegt ?.... Mal passiert es, mal nicht....

Dennoch ist bis jetzt alles Einwandfrei, anschließen an den PC hat auch einwandfrei geklappt.

Mal sehen was die Tage so bringen...
 

englishfire

Geomaster
Bei mir gab es heute 3 Abstürze des Gerätes, einfach nur so während es auf dem Tisch lang. Sowas habe ich bislang noch nicht erlebt.
 

Team Lotte

Geocacher
Mein 550er spielt problemlos mit dem Update, habs heute abend bei einer Cachekontrolle ausprobiert. Alle Stationen einwandfrei angesteuert, kein nervöses Zucken auf dem Display und keine plötzlichen Richtungsänderungen. Mit eingeschaltetem Kompass und genordeter Karte.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Heute ohne Problem aufgespielt, funzt alles bestens, kann auch bestätigen, dass der Kompass sich jetzt noch besser und flüssiger dreht. Alles in allem eine runde Sache ;-)
 

cerveza*libre

Geocacher
Der magnetische Kompass reagiert tatsächlich viel direkter. Und, das Verschieben des Kartenausschnittes funtioniert deutlich zügiger!

Mal seh'n, ob der bug mit den die Cache-Icons überlagernden Waypoints einer aktiven Route gelöst wurde ...

--> Edit: Leider nein, die Waypoints einer Route, und Cache-Symbole aus der Caching-Funktion des Gerätes überlagern nach wie vor die der Caches, die z.B. aus einem Pocket-Query drauf kopiert wurden - und dort liegen eben die Infos zum Cache!!!
 

cerveza*libre

Geocacher
Die Barmeteranzeige (aktivierte Position auf der der "Kurve") ist nicht mehr statisch, sondern wird permanent aktualisiert! Man kann hier jetzt in Echtzeit den sich ändernden Luftdruck verfolgen. Eine vertikale Positionsänderung des Gerätes kann man unmittelbar ablesen (Barometermodus: Gleichbleibende Höhe).

ABER: Leider gibt es immer noch nicht möglich, den aktuellen Luftdruck für ein Feld im Modus "Reisecomputer" zu hinterlegen...
 

wwerner

Geonewbie
cerveza*libre schrieb:
Ach ja, (fast) alle POI werden nun doppelt angezeigt - teils mit leicht unterschiedlicher Peilung ...
Falls Du Waypoints, aber nicht POIs gemeint hast: Könnte es sein, dass Du die POI's (evtl. in verschiedenen Files) doppelt geladen hast? Dann werden sie mit dem neuen Filesystem des 550 tatsächlich in der Liste und Karte mehrmals angezeigt.
Falls Du POI's gemeint hast: Hast Du eine Karte zweimal geladen? Oder hast Du zwei verschiedene Karten im gleichen Gebiet geladen, die aber ähnliche/gleiche POI's enthalten? Allenfalls musst Du eine Karte deaktivieren.
Gruss WWWERNER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben