• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere .gpx gleichzeitig auf Oregon kopieren?

jamirowin1

Geonewbie
Hallo,

Wie kann man mehrere .gpx gleichzeitig auf Oregon kopieren? Kopiere ich jeweils eins, trenne das Navi und schalte es ein, danach kopiere ich das zweite gpx und so weiter, gibt es keine Probleme, ABER kopiere ich mehrere gpx aufs Navi bevor ich das Oregon 300 vom PC trenne und schalte es dann ein, so vermeldet es, keine Geocaches auf dem Gerät gefunden zu haben. Dabei scheinen die gpx doch intakt zu sein, sonst würde einzelnen Kopieren ja auch nicht funktionieren. Alternativ bleibt das Gerät beim Kopieren mehrerer gpx auch bei Loading Waypoints, tracks and routes einfach mit einem Freeze stehen, so dass nur Batterieentfernen hilft. Danach findet er dann meist wieder keine Caches auf dem Navi. Blöde Sache. Wer kennt das Problem bzw. hat einen Tipp? Eine Antwort wäre klasse, da´das ständige Kopieren, Trennen, Einschalten etc. tierisch nervt. Danke!
 

Rudi56

Geocacher
Eventuell gibt es bei deinem Betriebssystem so etwas wie sicheres entfernen?
Wenn man zu viel kopiert, wird eventuell nicht schnell genug geschrieben und dein Betriebssystem hält es im Puffer.
wenn du nichts findest zu sicherem entfernen lass das Teil einmal noch 10 Minuten am PC, bevor du es entfernst.

Gruß, Rudi
 
OP
J

jamirowin1

Geonewbie
Hallo,

ich gehe immer mit der rechten Maustaste aufs sichere Entfernen und warte auch ab und an länger. Daran scheint es nicht zu liegen, aber danke für die Idee!
 

Team Lotte

Geocacher
Funktionieren denn andere USB-Speichermedien (Stick, Cardreader) problemlos? So ein ähnliches Phänomen hatte ich schon mal mit einem defekten USB-Anschluss in einer nachgerüsteten Frontblende. Bei diesem Anschluss war der Mittelsteg aus Kunststoff gebrochen und so hat der Stecker nicht mehr so richtig Kontakt bekommen. Dabei hat das Exportieren von Map Source auf meinen 2610 ähnliches Theater verursacht wie jetzt bei Dir.
 
OP
J

jamirowin1

Geonewbie
Hallo,

ja,sonstige USB-Geräte wie ipod und Kamera machen keine Probleme. Das Problem mit dem Oregon hingegen trat an verschiedenen USB-Anschlüssen verschiedener PCs auf.
 
Oben