• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300, Firmware 3.2, Topo3 - Routing spinnt völlig :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver-HB

Geocacher
Moin.
Ich habe die Firmware von meinem Oregon 300 auf Version 3.2 upgedated.
Drauf habe ich die Topo3 - beim Raufladen gleich den Haken gesetzt bei "Routingoptionen mitschreiben".
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Sobald ich unter "Einstellungen --> Routing" als Präferenz etwas anderes als Luftlinie und bei Routen berechnen für etwas anderes als Fußgänger einstelle, gibt es das Chaos.
Die Routenberechnung beginnt irgendwo - aber nicht dort, wo ich mich befinde.
Selbst wenn ich von einem Wegpunkt zu einem anderen navigieren möchte, geht das nicht, weil die Strecke von einem scheinbar zufällig gewähltem Punkt auf irgendeinem Radwanderweg beginnt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Ich würde gerne mit dem Oregon auch "richtig" navigieren, wenn ich mal mit dem Auto auf Cachetour bin.

Vielen Dank schon mal.
Oliver
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Und wozu gibt es dann beim Übertragen der Topo3 aufs GPS die Option "Routenberechnungsdaten einbeziehen (Empfohlen, falls Ihr GPS Autorouting unterstützt)" - wenn die Topo3 nicht routingfähig ist?
Mir wurde jedenfalls gesagt, die Topo3 wäre routingfähig :???:
 

PHerison

Geowizard
Oliver-HB schrieb:
Mir wurde jedenfalls gesagt, die Topo3 wäre routingfähig :???:
Ja, aber nur auf ausgewaehlten Strecken. Bitte mal den passenden Thread ueber die beschraenkten Routingfunktionen der Topo3 hier im Forum suchen.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich schliessen diesen Thread hier mal, da wir schon einige andere Threads zu diesem Thema haben.

Links:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35073
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=33541
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=34823
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=34400


Bitte lies diese Threads dazu durch und stelle ggfls. Deine Fragen dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben