Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Joerg_ASGF.DE
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 00:08
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Beitrag von Joerg_ASGF.DE »

Nach dem mit jedes Mal beim Cachen dieses Dreieck oder ähnlich nicht sehr hilfreiche Symbole die Sicht auf mehr Genauigkeit verbauten, habe ich mich eingelesen in den Foren und hab dann mit Hilfe einer Grafiksoftware ein neues Vehicle gebastelt... ""allerdings nur 2D""" ein präzises Fadenkreuz...

Wer Lust hat kann es sich gerne kopieren und installieren... allerdings alles ohne Gewähr auf eigenes Risko!!!
Dateianhänge
yustanoob_faden_nüvi.zip
Das gepackte Fadenkreuz
(250.97 KiB) 61-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
luxaja
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:00

Re: Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Beitrag von luxaja »

So etwas bräuchte man auch fürs Oregon. Da nervt mich das Dreieck auch manchmal. :irre:
Bild Bild
Benutzeravatar
Joerg_ASGF.DE
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 00:08
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Beitrag von Joerg_ASGF.DE »

Habe leider keine Ahnung was die für ein Dateiformat verwenden... mußt du dich leider selbst einlesen!

War aber heute mit meinem Nüwi 205w und dem Fadenkreuz einen Multi machen ... na endlich findet man auch den Ort ohne groß hin und her zu gehen zum genaueren Einschränken... auch ganz ohne Etrex
Benutzeravatar
Joerg_ASGF.DE
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 00:08
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Beitrag von Joerg_ASGF.DE »

Hallo liebe Nutzer des Nüvi Fadenkreuzes ( Crosshair ), ich würde mich sehr freuen mal eine Resonanz zu bekommen, ob es bei euch ähnlich gut funktioniert wie bei mir, auf meinem Nüvi 205w.
Leider muß ich aber inzwischen feststellen das die Akku-Leistung des Nüvis mir nicht gefällt, denn wenn man Multis mach und das mal länger dauert, dann schreit das Nüvi nach 3 Stunden das der Akku schwach sei. Ich habe das schonmal was über Austausch des Akkus gelesen, weiß jemand wie man das Nüvi aufbekommt ohne das die Nasen abbrechen. Oder ratet ihr zu einem externen USB Akku?
Benutzeravatar
meatmanfamily
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: So 27. Jan 2008, 22:14

Re: Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Beitrag von meatmanfamily »

Also ich habe das Fadenkreuz installiert.
Funktioniert wunderbar

Danke

meatmanfamily
Bild BildBild
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Fadenkreuz für Nüvi und kompatibele Geräte

Beitrag von -Gast- »

Das ist halt nun mal ein KFZ-Navi und kein Outdoor gerät, da hält der Akku nicht ewig. Die Usb-Sache ist wohl einfacher.
Antworten