• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP60 Screenshots

goldensurfer

Geoguru
Hallo zusammen,
ich erwäge gerade mir ein neues GPS zuzulegen. Bis zum GPSMAP60 ist die Entscheidung schon relativ fest; ich schwanke nur noch zwischen dem Schwarzweißen und der "C"-Version.
Man sagte mir, dass die Arbeit mit Landkarten nur auf dem C richtig Sinn macht, da die Karte hier wirklich wie eine Karte aussieht, man auf dem schwarzweißen Display hingegen beispielsweise leicht Höhenlinien und Wege verwechseln kann.
Ist hier jemand, der die Schwarzweiß-Version des Geräts hat und vielleicht ein paar Screenshots von der Darstellung machen kann? Bin natürlich auch über Erfahrungsberichte mit dem Gerät dankbar.

Danke im Voraus.
 

Schnueffler

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Du darfst ruhig erwähnen, wer das gesagt hat. :wink:


goldensurfer schrieb:
dass die Arbeit mit Landkarten nur auf dem C richtig Sinn macht
So habe ich das nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass es mit dem Color richtig Spass macht. Benutzen kann man die Karten auch auf dem s/w-Gerät. Aber man kann teilweise die Wege nicht von Höhenlinien unterscheiden, wie Du schon richtig gesagt hast.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Largos schrieb:
Ich hab das GPSmap 60 C und will nie wieder auf das Farbdisplay verzichten :wink:

Das würde ich dann sicher auch nicht wollen :wink:

Die Screenshots von garmin.de kannte ich schon. Problem daran ist: "Vergleich zwischen CitySelect und Topo Deutschland" ist dort nur für die C-Version aufgeführt. Selbiger Screenshot für die s/w-Version wäre toll gewesen, aber das haben sie bei garmin.de leider verbummelt :cry:
 

Largosss

Geocacher
Stimmt schon, leider nicht die gleichen Sreenshots in Farbe und in s/w.
Aber guck Dir mal das Bild an.

Ich finde, dass sagt schon sehr viel über die "Übersichtlichkeit" aus :wink: :roll:
 

Gagravarr

Geomaster
Screenshots über xImage sind nur die halbe Wahrheit - man darf auch nicht vergessen, das die Ablesbarkeit des SW-Display leidet unter direkter Sonneneinstrahlung, das Farbdisplay gewinnt dadurch.
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn sich jemand findet, der mit dem GPSMap60 von einer bestimmten Gegend von der TopoDeutschland mit xImage einen Screenshot und mit dem Fotoapparat ein Foto macht, dann würde ich die gleichen Bilder mit dem 60CS machen. Dann kann man prima vergleichen.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Screenshots über xImage sind nur die halbe Wahrheit - man darf auch nicht vergessen, das die Ablesbarkeit des SW-Display leidet unter direkter Sonneneinstrahlung, das Farbdisplay gewinnt dadurch.

...so und nun sind wir direkt in der Technik :wink:
Als Erfahrungsschatz bezüglich s/w und Farbe kann ich nur beifügen, dass mein s/w-Nokia-Handy bei jedem Licht und jedem Wetter prima ablesbar war. Mein neues mit Farbdisplay ist in der hellen Sonne so gut wie überhaupt nicht erkennbar.

Kommen hier verschiedene Display-Technologien zum Einsatz? Denn die Ablesbarkeit scheint hier ja zwischen s/w und Farbe genau umgekehrt zu sein.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Wenn sich jemand findet, der mit dem GPSMap60 von einer bestimmten Gegend von der TopoDeutschland mit xImage einen Screenshot und mit dem Fotoapparat ein Foto macht, dann würde ich die gleichen Bilder mit dem 60CS machen. Dann kann man prima vergleichen.

sollte doch beim berg-grill zu schaffen sein.
ein s/w display funzt anders wie ein farbdisplay.
aber ich hab eher die erfahrung gemacht, dass ein s/w kontrastreicher ist.
das transreflektive ist aber ganz gut gelungen.
 

mike_hd

Geowizard
Einen Vergleich der Topo auf Vista und VistaC mit xImage hatte ich vor einiger Zeit gemacht:

Top25Vista.jpg

Vista

Top25VistaC.jpg

VistaC

Klar ist natürlich, dass die Karte beim C viel besser raus kommt.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
mike_hd schrieb:
Klar ist natürlich, dass die Karte beim C viel besser raus kommt.

Natürlich, das muss ja so sein. Ich habe mir aber ehrlich gesagt auf dem s/w-Display die "Verwirrung" zwischen Höhenlinien und Wegen schlimmer vorgestellt; also man kann schon erkennen, was davon Weg ist und was Höhenlinie.

Vielen Dank für die Bilder. Hat mir sehr geholfen! :D
 

Gagravarr

Geomaster
Sieht so aus, weil es eben ein Screenshot mittels Ximage ist. In der Realität sieht das anders aus, daher wären wohl nur Vergleichsfotos aussagekräftig.

Außerdem verwendet das 60c bei der Kartendarstellung andere Farben wie das Legend/Vista.
 

jav

Geocacher
Hi!

Also ich besitzte "noch" das GPSMAP60 und bin damit sehr zufrieden. Warum ich es dann aber verkaufe? Nun so ein 76c wegen des größeren Speichers hat es mir angetan (Topo und Teile der Cityselect parallel :) ).

Ansonsten bin ich aber auch mit dem SW Display sehr zufrieden!

Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5216588436&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Andre
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
jav schrieb:
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5216588436&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Das mit den 429 EUR ist aber nicht Dein Ernst, oder? Dafür bekomme ich ja fast ein neues 60 CS :shock:
 
Oben