• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf den eTrex

RainerSurfer

Geowizard
Caches können beim eTrex nur als Wegpunkte (Symbol Schatztruhe) in den internen Speicher geladen werden. Ein eTrex kann von der Speicherkarte nur Kartensätze und POIs laden.
 

Rudi56

Geocacher
Spiel sie mit gpsbabel in dein Legend, dann sind sie automatisch an der richtigen Stelle.
(nicht auf der Karte, wie Rainer schon schrieb)

Gruß, Rudi
 

greiol

Geoguru
Cooper101 schrieb:
Wohin auf der SD müssen die Cache-Dateien beim etrex Legend, damit sie das Gerät einliest?
Cooper101 schrieb:
Das muss doch ohne extra Programm möglich sein, beim Oregon gehts schließlich auch.
Wo muss ich das Benzin einfüllen damit aus meinem Audi 50 ein A4 wird?

Ein etrex hat bestimmte Ausstattungsmerkmale und Fähigkeiten und ein Oregon hat bestimmte Ausstattungsmerkmale und Fähigkeiten. sind auch beide von Garmin. Bloss unterscheiden sich halt die Ausstattungsmerkmale und Fähigkeiten.

Mal ganz abgesehen davon kann ein extrex Legend ohnehin nichts mit einer SD Karte anfangen. Falls du ein HCx vergessen hast, kann das etrex legend HCx zwar mit (Micro) SD Karten umgehen, aber auch keine Cachebeschreibungen anzeigen. Und selbst für die Übertragung der nackten Koordinaten wirst du mindestens ein Stück Software brauchen.
 

SabrinaM

Geowizard
Da war doch der Trip&Waypoint-Manager im Lieferumfang des eTrex dabei... damit gehts auch. Aber wenn Du nicht eh Karten überspielst aufs Gerät (das ist quasi eine MapSource-Version nur ohne Karten) würd ich dafür ein anderes Programm nehmen, weil man da mehr Optionen hat bei der Übertragung.

Oder einzeln von den Cachebeschreibungen. Da musst Du aber auch das Communicator-Plugin installieren. Ganz ohne gehts nicht.
 
OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
Danke, habs nun. Obwohl ich solche umständlichen Wege hasse!

Mapsource-CD haut net hin, da ich das ganze mit nem Netbook mache und da is kei Laufwerk drin.
 
OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
Nun gehts auch wesentlich bequemer per Firefox-Plugin!

2 Klicks ohne seperates Programm. So wollt ich das
 
OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
Man kann es direkt auf GC.com downloaden, wenn man auf der Seite des Caches "Send to GPS" anklickt.
 

Rudi56

Geocacher
Ok
Ich dachte du wolltest es ohne extra/seperates Programm.
Da hatte ich dich falsch verstanden.

Gruß, Rudi
 

huzzel

Geowizard
Rudi56 schrieb:
Ok
Ich dachte du wolltest es ohne extra/seperates Programm.
Da hatte ich dich falsch verstanden.

Gruß, Rudi
Das ist ja auch ein "Plugin" und kein "Programm".
Man, kennst Du denn den Unterschied nicht? :roll: :roll:

;)

zum Thema.
Als POIs finde ich Caches aber praktischer. Aber dafür braucht man ja wieder Programme, also vergiss es ;) :D
 

Hallospensa

Geocacher
Cooper-101 schrieb:
Man kann es direkt auf GC.com downloaden, wenn man auf der Seite des Caches "Send to GPS" anklickt.

Ich vermute mal das klappt dann aber nur mit nem Premium Account oder? Ich übertrage die Wegpunkte mit dem Cachwolf. Das ging bisher ganz gut und ich sehe auch die Cachnamen und nicht die OC/GC Bezeichnungen.
 

Rudi56

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Cooper-101 schrieb:
Man kann es direkt auf GC.com downloaden, wenn man auf der Seite des Caches "Send to GPS" anklickt.

Es sollte eigentlich so ganz ohne Plugin, Programm und auch ohne Premium Account gehen.
Der "Send to GPS"-Button ist ihmo GC-Standard.

Da das ja anscheinend bei dir so geht, kannst du da der Annewillo bitte einmal helfen,
die hat das Problem, das es da nicht ohne Plugin / Programm etc. geht.
(ich brauch da immer ein Programm dafür, aber das liegt eventuell daran, das mein Rechner kein Windows kennt.)

Gruß, Rudi
 

ticoloco09

Geonewbie
Hi,
hmm, so ganz als Waypoints habe ich die Caches mit GPSBabel auf meinem etrex Vista HCx nicht unterbringen können.
Ich habs mit dem Garmin-Communicator direkt auf die SD Karte versucht (Im Gerät auf USB-Schnittstelle gestellt). Die Caches waren zwar auf der Karte, jedoch nicht gelistet.

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich eine Menge Caches (z.B. aus Cachewolf) von mir aus als Waypoints auf die SD-Karte konvertiert bekomme???

Jede Hilfe ist mehr als willkommen!
 

RainerSurfer

Geowizard
Als gpx am PC speichern und mittels POI-Loader auf die eTrex-Speicherkarte laden. Ansonsten wie in den letzten Tagen schon x-mal geschrieben: eTrex kann nur Kartenimages und POI-Dateien(*.gpi) von der Speicherkarte lesen, keine Wegpunkte, Tracks(nur löschen) usw.
 
Oben