• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Wegpunkten beim Oregon 300

Loriot_DD

Geonewbie
Hallo!

Ich habe ein Oregon 300, das ich auch zum Geocaching benutze. Dazu
nutze ich die PocketQuery von Geocaching.com. Bei einer PocketQuery bekomme
ich immer zwei Dateien, eine mit den Caches und dann eine andere mit zusätzlichen
Wegpunkten. Wenn ich dann diese beiden Dateien wieder lösche, habe ich die
Wegpunkte trotzdem noch auf dem Oregon.

Auf dem Oregon habe ich zusätzlich noch ein paar wenige, eigene Wegpunkte.
Wie kann ich die Geocache-Wegpunkte löschen, aber die anderen eigenen Wegpunkte
auf dem Oregon behalten? Geht das überhaupt, oder müßte ich die Geocache-WPs
manuell löschen? Oder alle löschen und dann die eigenen wieder draufspielen?

Danke!


Loriot
 

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

zwei weitere Möglichkeiten:

1.) Du spielst Deine eigenen Wegpunkte mit Hilfe des POILoader als POI ein.
2.) Du nutzt GSAK und exportierst die zusätlichen Cache-Wegpunkte nicht als Wegpunkt, sondern als POI.

Gruß Tigerdackel
 
Tigerdackel schrieb:
1.) Du spielst Deine eigenen Wegpunkte mit Hilfe des POILoader als POI ein.
2.) Du nutzt GSAK und exportierst die zusätlichen Cache-Wegpunkte nicht als Wegpunkt, sondern als POI.

Für den 'Heimbereich' geht es auch ohne GSAK: Ich teile mir die mit dem GPXConverter auf und ziehe mir die additional waypoints mit dem Garmin POI Loader auf meinen Oregon. Dann habe ich ja nach Wegpunkt auch direkt das richtige, benuzterdefinierte Icon.

hth Udo
 
Oben