• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Anzeige stimmt nicht immer

krasi

Geocacher
Ich lade meine Caches (z. Zt. sind es 1400 Sätze) immer von GSAK mit "Export GPX/Log" auf mein Oregon 300.
Beim Cachen habe ich nun festgestellt, dass nicht alle Caches angezeigt werden, obwohl die Daten im File vorhanden sind.
Ich habe es mehrmals versucht, mal werden alle geladen angezeigt, mal nicht
Es ist immer mühsam zu prüfen, ob alle geladen Daten auch angezeigt werden.
Dieses finde ich meistens durch Stichprobenartige Suche heraus.

Wie kommt so etwas oder woran könnte es liegen?

..übrigens ich hatte Version 3.20 drauf und bin wieder zurück auf Beta 3.15.
Dieses Problem habe ich bei beiden Versionen.
 

mike_hd

Geowizard
Warum verwendest Du nicht das ColoradoExport-Makro?

Bisher ist mir mit dem Makro so ein Problem zumindest nicht aufgefallen.
 
OP
K

krasi

Geocacher
Hi Mike_hd,
denkst du, dass es am Makro liegt. Die Sätze sind ja auf dem Oregon vorhanden, werden nur nicht angezeigt. Ich dachte es liegt am Oregon.
 

mike_hd

Geowizard
Ich weiss es schlicht und einfach nicht. Da müsste man schon wissen, welche Caches das sind, welche nicht angezeigt werden.
 

Geo_Okami

Geocacher
Sind die Anzeigen nicht auf 500 Stück begrenzt? Ein Nachzählen ist vielleicht etwas zu viel aber werden nur die in unmittelbarer Umgebung angezeigt oder alphabetisch, nur OC oder nur GC?
 
OP
K

krasi

Geocacher
@ Mike_hd, ich habe jetzt mal das Marko Colorado.. ausprobiert. Bis jetzt ist alles OK

@Geo_Okami ...soweit ich weiß, kann man bis zu 2000 aufspielen und natürlich auch anzeigen lassen
 

RainerSurfer

Geowizard
Schon mal vorher die GPX-Datei gelöscht, bevor du sie neu aufgespielt hast? Probiers mal aus und evtl. testen ob sie wirklich gelöscht sind.
 
OP
K

krasi

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Schon mal vorher die GPX-Datei gelöscht, bevor du sie neu aufgespielt hast? Probiers mal aus und evtl. testen ob sie wirklich gelöscht sind.


Ich lade jetzt immer mit dem Makro "Colorado..." lt. Empfehlung von Mike-_hd.
Bislang ist alles OK.

Sollten wieder Fehler auftreten, werde ich es mal mit dem "vorher löschen" versuchen.
... aber der "wahre Jacob" ist das ja auch nicht.
 

Chris Race

Geowizard
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem:

Export ebenfalls direkt aus GSAK heraus, dabei benannte ich die Datei immer nach dem aktuellen Datum (also gibt es durchaus mehrere gpx-files auf dem Gerät). Das hat auch immer perfekt funktioniert, bis ich auf einmal merkte, dass nicht alle Caches der neuen Datei angezeigt werden bzw. suchbar sind.

Die Lösung war dann auch eher ein Workaround, denn seitdem spiele ich immer alles komplett in einer Datei rüber, wobei dann die alte gpx-Datei auf dem Oregon überschrieben wird. Dauert zwar ein bisken länger, dafür sind jetzt alle drauf.

Dachte ich zumindest, denn vor 14 Tagen bemerkte ich wieder, dass 2 Caches fehlten, die konnte ich dann über recht schnell in den GEFUNDENEN wiederfinden (obwohl ich die noch nicht mal gesucht hatte :D ). Dafür hatte ich jetzt keinen Workaround, ist aber auch seitdem nicht mehr aufgetreten.

Bei der Firmware habe ich bis jetzt alle Stufen (also auch die betas mitgemacht).
 
OP
K

krasi

Geocacher
Chris Race schrieb:
I
Die Lösung war dann auch eher ein Workaround, denn seitdem spiele ich immer alles komplett in einer Datei rüber, wobei dann die alte gpx-Datei auf dem Oregon überschrieben wird. Dauert zwar ein bisken länger, dafür sind jetzt alle drauf.


Das mache ich schon immer, dass die alte Datei überschreiben wird.
Ich habe auch immer nur eine Datei auf dem GPS.

...aber wie oben schon gesagt:
Ich lade jetzt immer mit dem Makro "Colorado..." lt. Empfehlung von Mike-_hd.
Bislang ist alles OK.
 
Oben