• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS und Lambert

masahdh

Geocacher
Leute,
ich habe inzwischen zwei Programme, die mir Lambert-Koordinaten in UTM und alle gängigen Notierungen umwandeln. Mein Problem ist, dass ich als Höhlenforscher manchmal vor Ort Informationen über Koordinaten bekomme, die in Frankreich meist in Lambert angegeben sind. Mein GPSmap765 hat allen Scheiß, aber kein Lambert. Wer kennt ein Garmin-Gerät, wo ich diese Koordinaten unmittelbar benutzen kann? Franzosen kaufen doch auch Germin-Geräte...
 
A

Anonymous

Guest
Was nicht als Voreinstellung enthalten ist, kann als "User-Format" eingefügt werden.
Dabei hilft folgende Liste:
http://www.explorermagazin.de/gps/missing.htm

Damit adaptierst Du dann das Kartengitter direkt im Gerät und folglich kann dein Garmin dann auch Lambert.
 
Oben