• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

sibuk

Geonewbie
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Oregon 550t und folgendes Problem:
Wenn ich einen Cache als gefunden markiere, kann ich einen Kommentar ablegen. Ich habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden, diesen auch wieder zu lesen?!
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Danke schon mal, Sibuk
 

Schnueffler

Geoguru
schau Dir dazu ,mal GSAK und das Makro ColoradoExport bzw LogImportSQL an. Damit werden die Kommentare auch ausgelesen. gc.com hängt die Kommentare direkt als Logtext rein, wenn man die datei geocache_visits.txt bei gc.com hoch lädt.
 
Schnueffler schrieb:
schau Dir dazu ,mal GSAK

Dazu braucht man kein GSAK. Die Datei geocache_visits.txt befindet sich im internen Speicher des Garmin im Verzeichnis Garmin. Sie kann mit fast jedem Editor angesehen werden. Über upload-fieldnotes bekommt man die Daten auch auf die Geocaching hochgeladen. Nur die found-Uhrzeit wird nicht übernommen.

Im Gerät selbst kann man sich die fieldnotes nicht anzeigen lassen

Udo
 
OP
S

sibuk

Geonewbie
Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich mir ein etwas anderes Ergebnis gewünscht hätte

Sibuk
 

Thaliomee

Geowizard
Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich mir ein etwas anderes Ergebnis gewünscht hätte
Meinst du damit, wie du sie dir im Gerät ansehen kannst? Das geht leider nicht. Ist aber auch eigentlich nicht nötig, weil man sie ja nur zum loggen braucht und da sitzt man eh meist am PC ;)
 
Oben