• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei Standort eingabe!

MuckMuck

Geonewbie
Hallo,

Ich bin schon etwas länger schon angemeldet. Bis jetzt habe ich nur herum gestöbbert.

Jetzt habe ich ein Problem und hoffe, das ich hier richtig bin.


Also, ich habe ein Garmin etrex Summit Hc, bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wenn ich ich normale Schätze herunter lade und dann losziehe, finde ich an den Coordinaten auch die Cache. Aber wenn ich vor Ort Aufgaben lösen muss und die Coordinaten in mein Gerät eingeben, komme ich nie an das Ziel. Oder hat einer von euch schonmal einem Baum auf dem Wasser gesehen oder einen Bach der durch ein Haus geht??? Mach ich da was falsch? Gibt es genaue Einstellungen am Gerät? Das ich gewisse Abweichungen habe,, wurde immer berücksichtigt! Ich bin keine Proficacher, ich cache vielleicht einmal im Monat. Dann ist der Frust groß, wenn man nicht zum Ziel kommt.

Ich hoffe, einer kann mir helfen!!!!
Gruss
 

Schnueffler

Geoguru
Diese Asussage ist ziemlich schwammig. Es kann entweder sein, dass du das falsche Bezugssystem eingegeben hast (siehe Post von huzzel) oder auch das falsche Koordinatenformat. Das sin die meisten Fehler. Kontrolliert auch mal das Koordinatenformat. Es muss HDDD° MM.mmm' sein und nichts anderes.
 
OP
M

MuckMuck

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Fehler war beim Kartenbezugssystem! Ich hatte European 1979.
Das werde ich morgen als erstes Testen!! :D

Danke!!!!
 

aron91

Geonewbie
Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein etrex vista c und wenn ich einen Punkt mittels koordinaten markiere passen diese um ca 120 meter nicht.

das problem ist mr schon öfters zum verhängnis geworden. multicaches sind mir nicht möglich und selbst caches zu legen genauso wenig.