• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

FloRic

Geocacher
Hallo,
ich lade immer über Mapsource eine Pocketquery auf mein Etrex H.
Die Caches werden dann aber immer mit GC... angegeben und das letzte Zeichen vom GC-Code fehlt mir. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Programm den Namen automatisch das GC wegzunehmen, damit zum Beispiel statt GC123 12345 da steht.
Ich dachte, das GPSBabel sowas kann, hab aber keine Funktion gefunden.
Gruß FloRic
 

mckiwi

Geocacher
Geht wohl mit EasyGPS das schneidet das "C" weg.
Guckst du hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35636

EasyGPS ist Freeware http://www.easygps.com/

Gruß mckiwi
 

Hase.Felix

Geocacher
Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du nach einem Programm mit dem du die Wegpunktnamen
umändern kannst. Also ich mache das mit Garmin MapSource.So geht es:
Wegpunkt mit der rechten Maustaste anklicken=>Wegpunkteigenschaften anklicken.
Wenn es bei dir nicht geht, kann es daran liegen das der Wegpunkt geschützt ist.
Das Programm ist eine Freeware von Garmin. Du kannst es unter diesem Link downloaden:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
 
OP
FloRic

FloRic

Geocacher
Nein, EasyGPS passt schon. Genau das habe ich gesucht. Ich habe schon Mapsource, aber alle Caches einzeln umbennen :roll:

trotzdem Danke, FloRic
 

wolke07

Geocacher
FloRic schrieb:
Hallo,
ich lade immer über Mapsource eine Pocketquery auf mein Etrex H.
Die Caches werden dann aber immer mit GC... angegeben und das letzte Zeichen vom GC-Code fehlt mir. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Programm den Namen automatisch das GC wegzunehmen, damit zum Beispiel statt GC123 12345 da steht.
Ich dachte, das GPSBabel sowas kann, hab aber keine Funktion gefunden.
Gruß FloRic
Vielleicht ist es einfacher, bei Mapsource die maximale Länge für die Namen (unter Bearbeiten Voreinstellungen Wegpunkt "maximale Länge der von der Anwendung erstellten Namen") höher einzustellen, so dass der komplette GC Code angezeigt wird?
Das Problem hätten sonst ja alle Cacher, die nicht mit Oregons oder Colorados - jetzt hätte ich fast arbeiten gesagt - cachen.
Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße,
Frank vom Team wolke07
 
Oben