• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

finde keine neuen (download) Wegpunkte auf meinem Garmin

hey2day

Geonewbie
Hallo, ich habe ein Garmin 60 und wollte mir von der GC.com Seite einzelne Wegpunkte herunterladen mit "Sent to GPS", danach öffnete sich auch eine neue Seite und ich konnte auf "write" klicken als meldung kam "Geocache GC12FKJ.gpx saved successfully" doch leider kann ich niegendwo den Wegpunkt auf meinem Gerät finden.
Was habe ich falsch gemacht?
 

Tatze1

Geocacher
Hallo!
Hm, wenn du die "find" - Taste drückst und dann auf "Geocache" gehst sind sie nicht da? Wenn die Caches zu weit vom momentanen Standort weg sind werden sie nicht angezeigt. Dann dort im Menü den Standort ändern.... sonst wüsste ich keine Lösung. :???:
LG Anja
 

musicgirl098

Geonewbie
Hallo liebes Forum,

ich habe ebengleiches Problem mit meinem eTrex Vista HCx.

Ich habe schon sämtliche Foreneinträge dazu gelesen und kann mir keinen Reim darauf machen, warum die geladenen Punkte weder als Wegpunkt noch als Geocache angezeigt werden...
Sie werden zwar als GPX-Datei auf die Karte geladen, aber nicht angezeigt.
Ich habe zum Test einen Cache geladen, der geschlagene 300 Meter von meinem Standpunkt wegliegt... und er wird trotzdem nicht angezeigt.

Was habe ich (sonst) noch falsch gemacht?

Grüße, musicgirl098
 

Rudi56

Geocacher
Wie hast du die GPX daten auf dein Garmin bekommen?
Und in welchem USB modus war dein Garmin.

Gruß, Rudi
 

musicgirl098

Geonewbie
jaaa.....
also ich hab mittlerweile gemerkt, dass
zum einen meine Micro-SD-Karte falsch formatiert war (FAT statt Fat32)
und zum anderen ich immer versucht hatte, die GPX-Daten im Massenspeichermodus rüberzuladen und nicht über die einfache Verbindung...
Als ich beides geändert hatte lief alles glatt :D

Die PQ's lassen sich nun über Mapsource und die normalen Koordinaten über "Send-to-GPS" rüberziehen :)

Ein hoch auf dieses Forum!
Ein älterer Thread hatte meine Probleme gelöst, den ich allerdings erst sehr viel später nach diesem entdeckt hatte...
 

bodhran

Geocacher
Bin da auch grad auf der Suche, daher wäre es schön gewesen, wenn der Lösungsfred auch hier gepostet worden wäre...

Gruß
bodhran
 

Rudi56

Geocacher
musicgirl098 schrieb:
zum einen meine Micro-SD-Karte falsch formatiert war (FAT statt Fat32) und zum anderen ich immer versucht hatte, die GPX-Daten im Massenspeichermodus rüberzuladen und nicht über die einfache Verbindung...
Als ich beides geändert hatte lief alles glatt :D

Die PQ's lassen sich nun über Mapsource und die normalen Koordinaten über "Send-to-GPS" rüberziehen :)
bodhran schrieb:
Bin da auch grad auf der Suche, daher wäre es schön gewesen, wenn der Lösungsfred auch hier gepostet worden wäre...
Wie meinen?

Rudi
 
Oben