• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Venture HC schaltet sich plötzlich ab

Knollies

Geocacher
Unser eTrex Venture HC schaltet sich seit kurzem spontan aus. Ein paar Sekunden an, plötzlich aus. Ohne Erschütterung oder Tastendruck. In zwei anderen Threads hier habe ich nur Hinweise auf Wackelkontakte, invalide Kartendaten und defekte Akkus gefunden.
- Akkus-> Nein. Verschiedene getestet + auch Batterien
- Kartendaten->Kein Änderung der Karten, mit denen da Gerät seit 6 Monaten läuft...
- Wackler -> leichtes rumtitschern auf denTisch an alle Kanten aber das Gerät bleibt an. Daher wohl nicht gross wacklerempfindlich..

Noch jemand einen Idee, was es sein kann? Oder müssen wir unser Venture jetzt auch einschicken, nachdem das Vista gerade aus der Gummiarmierung-Rep zurück ist?

Danke, Gruß
Andreas von den Knollies
 
A

Anonymous

Guest
Lösche mal die eigenen Karten, die Du eventuell in den Speicher übertragen hast.
Außerdem lösche die Track-Aufzeichnung, falls vorhanden.
Dann verbinde das Gerät mit dem PC und starte den Webupdater, also schau nach ob eine
aktuelle Systemsoftware auf dem Gerät installiert ist.

Es ist übrigens grundsätzlich wichtig, bei einer Problembeschreibung die jeweilige Softwareversion die
das Gerät nutzt, auch zu nennen.

Es kann sein, das der Speicher des Gerätes überfüllt ist oder durch einen Softwarefehler dieser Ausfall auftritt.
Es ist auch denkbar, das der Einschalter mechanisch klemmt. Kommt aber selten vor und auch eher bei älteren Geräten.

Um letzteres Auszuschliessen, drück mal schnell hintereinander den Einschalter. Am besten ohne eingelegte Batterien.
10-20x schnell hintereinander sollte genügen.
Aber das ist wie gesagt eher unwahrscheinlich die Ursache.
Erst mal Speicher löschen (Werksreset geht genügt auch) und anschliessend ein Update durchführen.
Wenn kein Erfolg, den Einschalter malträtieren und wenn das auch nicht hilft, ab zur Post damit.
 

FromFarFarAway

Geocacher
Hatte ich letztens auch. Grund war das die Trackaufzeichnung mittlerweile bei 99% war und somit Ende im Gelände war. Bei mir hat das es gereicht die Trackaufzeichung zu löschen und schon gings wieder wunderbar. War nur der Datenoverflow.

Gruß
FFFA
 

en*ni

Geonewbie
Hallöchen
Ist echt irre ich hatte das Problem auch.
Meine Track aufzeichnung lag allerdings erst bei 66%
ist doch a witz.
Aber Vielen Dank an euch wollte es schon an die Wand knallen.
Defekt nach 3Monaten wäre echt doof.
LG en*ni
 

h_12

Geonewbie
Auch von mir vielen Dank für die Hilfe!

Hatte das gleiche Problem und habe es in der kurzen Zeit bis zum Selber-Ausschalten gerade geschafft, die Tracks zu löschen (war erst bei 18 (!!!) %).

Nun neue Software und alles läuft (ok, musste es neu einrichten).

War schon drauf und dran, es zurückzuschicken....
 
Oben