• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wichtiger Tip für Mac-User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maggi*tm

Geocacher
Moin zusammen,

beim Aufspielen von Kartendaten auf die Speicherkarte im USB-Modus des Navis bzw. mittels Kartenschreiber kommt es bei mir zu diversen Instabilitäten (Abstürze, Dauerpiepen beim Ausschalten).
Zuerst dachte ich an defekte Speicherkarten, doch mittlerweile scheine ich die eigentliche Quelle des Übels identifiziert zu haben:
OS X erstellt auf USB-Speichermedien versteckte Verzeichnisse (.fseventsd, .Spotlight-V100, .Trashes), die im normalen Finder-Modus nicht sichtbar sind. Diese Dateien lassen sich auf dem Mac mit dem Tool Hidden-Cleaner entfernen.
Mit einer derart bereinigten Speicherkarte läuft mein 60CSX reproduzierbar stabil...

Mit freundlichem Gruß,
maggi*tm
 
OP
maggi*tm

maggi*tm

Geocacher
Und ich suche mir seit mehreren Wochen einen Wolf :datz:
Naja, bei mir ist die neueste Firmware (4.0) drauf und das Problem bestand dennoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben