Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karten - nur BaseMap oder was geht noch?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
renele
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 20:57

Karten - nur BaseMap oder was geht noch?

Beitrag von renele » Mi 20. Jul 2005, 21:00

Hallo,

ich benötige mal einen kleinen Flash........ - kann man nur mit den von Garmin angebotenen Karten (City Select) navigieren oder kann man auch andere Karten auf die Geräte hochladen (z.B. MagicMaps)?

Gibbet da einen Überblick? Irgendwie finde ich nichts zu dieser Thematik!

Gruß
René

Werbung:
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Karten - nur BaseMap oder was geht noch?

Beitrag von PHerison » Mi 20. Jul 2005, 21:28

renele hat geschrieben:kann man nur mit den von Garmin angebotenen Karten (City Select) navigieren
Soweit ich weiss kann man nur mit den "City Select"-Karten navigieren.
oder kann man auch andere Karten auf die Geräte hochladen (z.B. MagicMaps)
Moment... Was nun? Karten laden, oder navigieren?
Garmin verwendet Vektorkarten. Es ist zwar moeglich Pixelkarten zu vektorisieren, aber nach dem was man hier so liest, nicht empfehlenswert.
Um mit dem Garmin zu navigieren (Routenberechnung: naechste Abzweigung links, dananch wieder rechts, usw.) braucht man die Karten aus der "City Select"-Reihe. Mit anderen anderen Mapsource-Karten geht das nicht.

HHL

Re: Karten - nur BaseMap oder was geht noch?

Beitrag von HHL » Mi 20. Jul 2005, 21:33

renele hat geschrieben:Hallo,

ich benötige mal einen kleinen Flash........ - kann man nur mit den von Garmin angebotenen Karten (City Select) navigieren oder kann man auch andere Karten auf die Geräte hochladen (z.B. MagicMaps)?

Gibbet da einen Überblick? Irgendwie finde ich nichts zu dieser Thematik!

Gruß
René
schau doch einfach mal bei garmin.de nach.
happy hunting.

hucky91074
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 09:20
Wohnort: Herziaura

Beitrag von hucky91074 » Do 21. Jul 2005, 07:33

Hi René,

kurz und knapp:

Mit CitySelect kannst Du navigieren. Die Karten kannst Du auf Dein Gerät laden, sind aber "nur" Vektorkarten. Wieviel? Kommt auf den Speicher Deines Gerätes an.

MagicMaps, Topo50 bringen für Dein Gerät nichts, da die Karten nicht ins Gerät geladen werden können. Ich verwende diese Karten nur am PC mit z.B. TTQV. Hier planst Du Deinen Trip (von mir aus quer durch den Wald) am PC und überträgst den Track an das GPS Gerät. Dann läufst Du einfach der Linie nach.

Gruss
Roland
Zuletzt geändert von hucky91074 am Do 21. Jul 2005, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Do 21. Jul 2005, 07:52

Alternativ kannst du auch noch die CityNavigator von Garmin zum Navigieren benutzen. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Unterschied zur CitySelect.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

renele
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 20:57

Alternative, nicht routingfäjige Karten?

Beitrag von renele » Sa 23. Jul 2005, 08:29

Hallo,

o.k...... danke für die Antworten - Navigieren nur mit CS, aber wie siehts mit anderen nicht routingfähigen Karten aus? Wenn ich eine Fahhradtour mache, möchte ich nicht nur den Punkten hinterherfahren, sondern auch auf einer Karte sehen, wo ich gerade bin!

Gruß
René

hucky91074
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 09:20
Wohnort: Herziaura

Beitrag von hucky91074 » Sa 23. Jul 2005, 08:46

Hi,

es gibt da noch topografische Karten von Garmin (TOPO). Ganz Deutschland ca. 180 EUR. Auf der Homepage von Garmin findest Du auch eine Ansicht der Karten.

Gruss
Roland

Antworten