• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative Garmin Fahrradhalterung?

Dunuin

Geocacher
Moin,

Ich hatte mir vor etwa einem Jahr dieses überteuerte Teil von Garmin
31QZ%2BKywsaL._SL500_AA240_.jpg

für mein eTrex Vista HCx gekauft, da ich eigentlich nur mit dem Fahrrad cache.
Für die schlechte Verarbeitung hat das Teil auch lange gehalten und hält sogar immer noch, aber das Stück, was man ans Garmin anschraubt, damit man es an der Fahrradhalterung befestigen kann ist kaputt(das war beim eTrex, nicht bei der Halterung dabei). Da ist nämlich das Teil, was man biegen muss um das eTrex von der Halterung zu lösen, abgebrochen.

Hat jemand Empfehlungen welche eTrex-Halterung besser ist?
Bekommt man das Stück, was ans Garmin kommt auch einzelnd?

MfG

Dunuin
 

pica8

Geocacher
Also ich habe das Ersatzteil einmal über jedermann-gps bekommen (nach Email-Anfrage).
Wenn du bei google einmal
Garmin etrex Ersatzclip
eingibst, bekommst du genug Antworten, wo du das Ersatzteil für 6,- € bekommst.
Gruß
Annette (pica8)
 

MaxED9

Geocacher
Meine Alternative am Fahrrad ist die Rucksackhalterung, weil ich keinen Platz für die Schelle hab, da hatte ich hier mal was drüber geschrieben. Da ist auch ein Link zu einer 3. Möglichkeit dabei.

Die Schelle nutze ich aber am Motorrad und mein erster Clip ist auch kaputt gegangen, aber weniger vom An und Abmachen, als eher von der Tatsache, dass ich ihn nicht immer abgeschraubt habe, wenn ich zu Fuß unterwegs war und das eTrex in der Hosentasche hatte. Hab mir dann mit einem 2. Batteriedeckel und neuem Clip (Clip: 6 Euro im Outdoor-Laden) geholfen um das lästige Schrauben zu umgehen. Also ein Deckel mit Clip und einer ohne, wechselt sich schneller :D
 
Oben