• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherkarte im Garmin Edge 605

Guido-30

Geowizard
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat ein Garmin Edge 605, auf dessen internen Speicher die Topo V2 zumindest teilweise installiert ist und auch läuft. Jetzt hat er sich eine 4GB Speicherkarte gegönnt und darauf von ganz Deutschland die Topokarten geladen (über Kartenleser). Das Edge spinnt aber herum und erkennt keine Karte mehr.

Ist die Karte zu groß für das Gerät? Eine Angabe über die max. erlaubte Größe finde ich nirgends. Ich meine aber, dass es beim 60er cx/csx mal so ein Problem gab, das durch ein Firmwareupdate gelöst wurde. Neue Firmware finde ich aber nicht für das Gerät.

Oder gibt es Probleme mit gewissen Speicherkarten? Ich meine mich zu erinnern, dass das 60er nicht alle Hersteller mag. Hab jetzt aber gar nicht auf den Hersteller geachtet.

Wer hat eine Idee, wie man das Ganze zum laufen bringt?
 

chrysophylax

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat ein Garmin Edge 605, auf dessen internen Speicher die Topo V2 zumindest teilweise installiert ist und auch läuft. Jetzt hat er sich eine 4GB Speicherkarte gegönnt und darauf von ganz Deutschland die Topokarten geladen (über Kartenleser). Das Edge spinnt aber herum und erkennt keine Karte mehr.

Ist die Karte zu groß für das Gerät? Eine Angabe über die max. erlaubte Größe finde ich nirgends.

Ich kenne zwar dein Kartenmaterial nicht (die openmtbmap für ganz Deutschland, die ich benutzte, sind jeweils etwa 500MB so daß ich auf meiner 2GB SD-Karte üblicherweise immer die letzten 3 Wochen-Updates drauf habe, falls mal eine neue Version fehlerhaft sein sollte), bin mir aber relativ sicher, daß Speicherkarten größer 2GB beim Edge 605 und 705 erst aber der Firmware v2.90 gehen, und die ist relativ neu und noch nicht so lange im Umlauf.... Gerade mal nachgeschaut.... Guckstu hier, du brauchst in der Tat mindestens Firmware v2.90 für mehr als 2GB.

chrysophylax.
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Ich habe nur bei Garmin.de und .com nach Firmware gesucht, da gibt es nur was für andere Edge-Geräte was. Na, dann werden wir wohl den Web-Updater nehmen müssen.

Danke für die Info, da war meine Vermutung wohl richtig.
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Per Web-Updater ist inzwischen die aktuelle Version auf dem GPS. Und schon funzt die 4GB-Karte :D
 
Oben