• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenfeldanzeige und daneben Feld mit 3 Strichen?

krasi

Geocacher
Was bedeutet das Feld mit den Strichen neben der Datenfeld-Kachel.
Dieses "Strichfeld" wird nur angezeigt, wenn ich z. B. ein Cache per "Nadel/Touch" anklicke.
Wähle ich ein Cache über "Geocache suchen" aus, wird die Kachel wie im Bild2 angezeigt.
Diese Anzeige ist mir auch geläufig. Die andere Anzeige ist mir so noch nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 577
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 577
A

Anonymous

Guest
Wenn Du den Marker (diese rote Nadel) auf einen Punkt in der Karte setzt, erscheint oben in dem größeren Feld die Beschreibung, was sich an diesem Punkt auf der Karte befindet.
Gibt es da mehr als nur den Geocache, wie auf deinem Bild, passt das nicht alles in dieses eine Feld hinein.
Daher gibt es dann diesen kleinen Knopf mit dem man eine Liste der Ziele auf diesem Punkt der Karte angezeigt bekommt.

Das Symbol soll eine Liste darstellen und wenn Du mal mit dem Finger drauf drückst, siehst Du auch, was sich dahinter verbirgt.
;)

Übrigens, die Nadel zeigt auf den Cache und auf den "Mischwald" drum herum.
In deinem Beispiel wird also zumindest dieser "Mischwald" dort noch erwähnt werden.
 
OP
K

krasi

Geocacher
Danke cterres,

gibt es das schon immer? Es ist mir noch nie aufgefallen.

... und warum ist das so? Ich will doch nur das angezeigt bekommen wo die Nadel draufzeigt .. in diesem Beispiel der Cache. Mich interessiert doch nicht der Zaun, die Wiese oder der Weg, der da noch in der "Liste" mit aufgeführt wird.

.
 
A

Anonymous

Guest
Dein Oregon weiss aber nicht, ob Du nicht doch den Wald meinst statt dem Cache.
Deswegen ja die Liste. Die gibt es auch schon immer, ja.
Da die Bedienung mit dem Finger oder auch mit einem Stift nicht so exakt werden kann,
liegt man immer etwas daneben. Also wird in einem schon ziemlich kleinen Umkreis um
die Markierung alles zur Auswahl angeboten was sich dort finden lässt.

Wenn Du die Liste durch das Symbol rechts anwählst und den Cache auswählst, wird
Dir dieser dann ausschliesslich angezeigt.
Der Vorteil ist, das das eben auch funktioniert, wenn man den dicken Finger nicht so
präzise auf das Symbol für den Cache setzen konnte.

Umgekehrt müsstest Du dann nämlich mit dem Finger oder einem Stift jedes mal ganz
genau den Cache treffen, um ihn auf der Karte anzuwählen.
Also ich mit meiner Pranke kann das nicht. :roll:
 
OP
K

krasi

Geocacher
@cterres


... ja, leuchte alles ein. Warum ist mir das aber nie aufgefallen... nun ja, liegt an mir.

Danke für deine ausführliche Erklärung
 
cterres schrieb:
... und wenn Du mal mit dem Finger drauf drückst ...

ja, ja, 'ne 3.22Beta aufspielen aber sich nicht trauen auf das Display zu tappen und zu schauen ob was passiert. In dieser Beziehung ist der Oregon ein ziemlich robustest Gerät und man kann kaum etwas zerstören. Selbst wenn man im Diagnosescreen landet, hilft in der Regel einfaches aus- und wiedereinschalten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Gerät doch wunderbar intuitiv bedienbar.

SCNR

Udo
 
OP
K

krasi

Geocacher
Die C-SAU Bande schrieb:
cterres schrieb:
... und wenn Du mal mit dem Finger drauf drückst ...

ja, ja, 'ne 3.22Beta aufspielen aber sich nicht trauen auf das Display zu tappen und zu schauen ob was passiert. In dieser Beziehung ist der Oregon ein ziemlich robustest Gerät und man kann kaum etwas zerstören. Selbst wenn man im Diagnosescreen landet, hilft in der Regel einfaches aus- und wiedereinschalten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Gerät doch wunderbar intuitiv bedienbar.

SCNR

Udo

... also so ist das ja nicht.... gerade ich (so sagt meine Frau) bin einer, der überall draufdrückt und alles ausprobiert ;-) und auch in diesem Fall habe ich es ausprobiert und gesehen was da angezeigt wird. Irgendwie habe ich es nicht geschallt, dass die 3 Stiche ein Listensymbol darstellen sollen.

... nun habe ich es aber verstanden. Sehe nur nicht ein, was ich damit soll.... ok, ok, ich will hier keine Diskussion von Zaun brechen.
 
Oben