• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe... ich komme nicht mehr in den Massenspeichermodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krasi

Geocacher
Ich schließe das USB-Kabel an (Gerät ist aus), es kommt die Frage:

USB-Funktion Massenspeichermodus aktivieren? Ja Nein

Ich tippe auf Ja, die Kachel wird auch blau, das Gerät wechselt aber nicht in den Massenspeichermodus sonder öffnet das Hauptmenü mit dem Symbol des Steckers. also Stromversorgung vom PC

Zwischendurch kommt auch kurz die Anzeige, das da was gespeichert wir und dann kommt das Hauptmenü. Das kann nichts mit dicken Fingern zu tun haben, denn die Ja-Kachel wird blau angezeigt.

Ich habe auch seit heute das Problem, wenn ich eine Kachel (ein Menüpunkt) auswähle immer die Kachel darunter blau angezeigt wird. Wenn ich z. B. über Geocaches suchen gehe und dann im nächsten Menü die Caches angezeigt werden und ich den erste auswähle, wird der 2. blau angezeigt und das Gerät springt zu diesem Cache und nicht zum ersten.
Die erste Anzeige kann ich teilweise gar nicht auswählen oder nur mit einem spitzen Bleistift, indem ich ganz oben am Rand tippe.

Wähle ich die 2. Anzeige aus, wird die 3. angezeigt usw. Das hat nichts mit dicken Fingern zu tun, ich nehme schon einen Bleistift um das auszuschließen.

Können die beiden Probleme zusammenhängen?

... auch das solltet ihr noch wissen, ich habe heute eine neue Folie aufgezogen, da die alte schon erheblich zerkratzt war. Diese Folie habe ich aber auch schon wieder entfernt, da ich auch erst ein Zusammenhang vermutet hatte. Nun ist keine Folie drauf, das Problem ist aber noch da.

Auf die Werkseinstellung habe ich auch schon alles zurückgesetzt.
 
OP
K

krasi

Geocacher
waws schrieb:
Hallo,

schon mal den Touchscreen kalibriert?

Gruß
Werner


... du bist ja spitze..... habe es gemacht und mit dem Touchscreen ist wieder alles OK.
Toll, das es solche Foren mit hilfsbereiten Menschen gibt.
Ich wusste gar nicht, dass man den Touchscreen kalibrieren muss/kann

Einer von den 2 großen Steinen ist mir vom Herzen gefallen.

Einer, der mit dem Massenspeichermodus ist noch da.
Es funktioniert immer noch nicht.

Werner, vielen Dank
 

waws

Geocacher
Gern geschehen Krasi, mit dem Massenspeichermodus kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber kein OREGON habe und es daher nicht kenne.
Mit Touchscreens kenne ich mich halt aus, weil ich beruflich mit ca. 80 Stück davon täglich zu tun habe und es immer (in Worten: IMMER) an der Kalibrierung liegt, wenn was nicht geht.
Du findest sicher noch jemanden, der die bei dem anderen Problem hilft.
Gruß
Werner
 
OP
K

krasi

Geocacher
Entwarnung!!!

alles wieder OK.... nicht lachen, aber das USB-Kabel war nur halb im PC eingesteckt.

Ich hatte heute für andere Zwecke einen freien USB-Steckplatz gesucht und dabei wohl die Stecker nicht wieder richtig eingesteckt.

........typischer Lacher: Auto fährt nicht.....aber, dass Benzin fehlt, daran denkt man zu Letzt

Witzig ist nur, dass das Gerät nicht gemeckert hat, das keine richtige Verbindung zum PC bestand.... aber egal, es läuft wieder alles wie geschmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben