Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Caches_Clay » Di 24. Nov 2009, 19:13

Hallöchen ,
habe gerade bemerkt, dass bei meinem Vista die Hintergrundbeleuchtung streikt....!!
Nagelneue Batterien sind drin, in den Einstellungen kann ich auch auf 100% Beleuchtung gehen, doch er bleibt dunkel??
sonst geht alles einwandfrei,
was könnte das sein??
Thx
Gruß
CC
BildBild

Werbung:
Rudi56
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:56
Wohnort: 64584 Biebesheim

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Rudi56 » Di 24. Nov 2009, 20:02

Nimm die Batterien raus und schließ an USB an, schau ob es dann geht.
Wenn es dann geht, schreib an Garmin und lass dich verarschen, indem sie dir zurückschreiben, das sie das so wollen. :(
Sehr geehrter Garmin Kunde,

mit der neuesten Firmware geht der Helligkeitsregler von 0 bis 100%. Generell bleibt das Display bei den neuen Modellen im Batteriebetrieb dunkler.
Wenn Sie die Batterien entfernen und das Gerät an eine Stromquelle (auch PC) anschließen, so erhalten Sie die gleiche Helligkeit.
Also mit anderen Worten, wenn du irgendwo bist wo du Strom und somit auch Licht hast, kann das Garmin Vista HCX hell leuchten.
Dort wo du kein Strom, sondern nur Batterien hast, bleibst du eben unterbelichtet.


Gruß, Rudi

Benutzeravatar
ODS-homer
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:42

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von ODS-homer » Mi 25. Nov 2009, 01:02

könnte an der firmware liegen - hast du die neueste drauf?

schau mal ins naviboard - da ist das problem als licht- bzw displaybug nicht neu...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... bug&page=8
Bild

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Caches_Clay » Mi 25. Nov 2009, 11:53

Gestern Morgen ging es ja noch!

Nur er macht gar kein Licht mehr, beim "Lichtbug" könnte ich ja wenigstens auf 40% stellen (wie ich las).
Software:3.00
GPS:2.90

So ein Mist, der Rest funktioniert, wie gesagt, einwandfrei...

Gruß
CC

PS: Gerade Hardreset probiert, hilft auch nix.
BildBild

Rudi56
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:56
Wohnort: 64584 Biebesheim

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von Rudi56 » Mi 25. Nov 2009, 13:27

Einpacken und Einschicken.

Gruß, Rudi

chris-66

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von chris-66 » Mi 25. Nov 2009, 14:22

Ja, das sieht sehr nach Hardwareschaden aus.

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von huzzel » Mi 25. Nov 2009, 14:27

Rudi56 hat geschrieben:Einpacken und Einschicken.

Gruß, Rudi
danach hat er aber den Lichtbug :/ :nosmile:

chris-66

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von chris-66 » Mi 25. Nov 2009, 14:57

huzzel hat geschrieben:danach hat er aber den Lichtbug :/ :nosmile:
Ja, aber besser 50% Licht als 0%. :D :lachtot:

Eventuell kann er ja gegen ein Legend HCX tauschen, die haben keinen Lichtbug.

Chris

-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Vista HcX Hintergrundbeleuchtung

Beitrag von -Gast- » Mi 25. Nov 2009, 15:00

Besser lichtbug als kein licht.

Und sooo tragisch ist das auch nicht. Die mit den 60ern überlebens ja auch, dass ihre beleuchtung auch nicht heller als ein vista mit lichtbug ist...

Antworten