• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista / legend HCx Firmware 3.20

SabrinaM

Geowizard
Hmmm... mein Vista HCx liegt hier fast fertig für den Versand. Austauschgerät mit Firmware 3.00. Geht an eine gute Freundin, die es ihrem Mann zu Weihnachten schenken will. Hat natürlich den Display-Bug. Soll ich da noch das Update durchführen oder lieber lassen? :???:
 

SabrinaM

Geowizard
Noch nichts. Ich hoffe, das bleibt auch so, wäre blöd, wenn ich da jetzt was draufspiele, was am Ende doch nicht das Gelbe vom Ei war.
 

PzAufkl

Geocacher
Ich habe mir auch schon überlegt, mein Legend HCx zu aktualisieren, aber einerseits habe ich keine Probleme damit und andererseits halte ich mich dann doch eher an mein Motto: "Never touch a running system!". :D
 

Rudi56

Geocacher
Gemacht, sieht zumindest auf den ersten Blick gut aus.
100% Display scheint nun auch zu gehen.

Gruß, Rudi
 

Eliveras

Geocacher
Wer hätte das gedacht, alle Symptome wie weggewischt:
- das nervige Geflacker
- Helligkeit wieder wie früher (HCx besser als C)
- Entfernen der Akkus am USB steigert die Helligkeit nicht mehr.

Bei mir hat sich die MTK Soft auch noch auf 2.90 erhöht.
 
A

Anonymous

Guest
Schön, auch der Bug , dass das Gerät abschaltet, wenn man während
des Hochfahrens bei 100% Helligkeit die Menütaste drückt, ist
behoben. :roll:
 

evident

Geocacher
Hi, bin auch gerade am Überlegen, ob ich die Firmware auf meinem Legend HCx mal update, aber ich frage mich noch wieso.

Was habt ihr denn bisher für Probleme gehabt? Was für Displayprobleme? Oder habe ich dir bisher nur übersehen? Wann kriegt ihr Probleme? Wenn ihr was macht? Wäre nett, wenn jemand das mal sagen kann dann probier ich das auch mal aus und gucke wie es bei mir aussieht.

-Flori-
 

mtesk

Geocacher
Hallo zusammen,
habe es mir gerade installiert.
Helligkeits Bug ist weg :D
Neu ist auf den ersten Blick, dass jetzt im Kompassmodus angezeigt wird, wenn dieser nicht waagerecht gehalten wird. Zudem kommt eine Meldung, dass zur Erzielung besserer Ergebnisse dieser kalibriert werden sollte.

Alles in allem war ich mit meinem Vista Hcx bislang sehr zufrieden, M vom Team MTESK
 

Volker_I.

Geomaster
Das die das doch (wieder) hinbekommen haben mit dem Beleuchtungsfeature ...

Jetzt müssten sie nur noch das Gummifeature äh. den Gummibug abstellen...aber da hilft wohl alles :gott: nichts
 

Frundsberg

Geocacher
ich habe gerade meine tour mit dem frisch geupdateten vista hcx hinter mir und es gab keine schwierigkeiten. zum testen bin ich einige bereits bekannte cache angelaufen. in den letzten wochen hatte ich den eindruck, dass ich mit dem gerät bis zu 10m abweichungen hatte. das war heute nicht so, obwohl der himmel totalt wolkenverhangen war. kann es sein, dass die genauigkeit durch das update wieder verbessert wurde? vor 3.10 hatte ich auch keine so großen abweichungen :kopfwand:
 

HaLoByChu

Geocacher
Auch bei mir ist nach dem Update weiterhin alles top.

Das Drift-Problem ist seit ich WAAS/EGNOS deaktiviert habe, nicht mehr aufgetreten. Die Tracks sind mindestens genauso gut wie vorher, eher besser (da eben ohne Drift). Teilweise liegen meine Tracks über lange Strecken nur 1-2 Meter neben den Routen in Openstreetmap (nein, nicht meine eigenen :roll: ). Und das mitten im Wald und bei schlechtem Wetter...

Bisher scheint die neue Firmware also wirklich was zu taugen!
 

t31

Geowizard
Die Driftsache ist schwer abuschätzen und von den Empfangsbedingungen abhängig, wobei einige davon berichten können andere es gar nicht kennen und das unabhängig von einer Softwareversion. Ich selbst war 2mal nach einem Update davon betroffen und ging deshalb zurück zur Version 2.8 die ich immer noch auf den Vista HCx drauf habe.
 

Hucky3000

Geocacher
Tach !

Wo finde ich denn die alten Firmware-Versionen ?
Ich habe auch den Helligskeits Bug drauf. Das nervt. Habe Schiß, dass das Gerät nach dem Update nicht mehr so ne super Genauigkeit hat. Habe negative Erfahungen mit einem SUMMIT gemacht. Da war total der Wurm drin. Mein altes war sehr gut. Nachdem die Gummierung gar war hab ichs eingeschickt. Habe nen neues bekommen - danach war Holland in Not :( Das pfiff letztendlich auch noch 2 Tage nachdem ich ne neue Software draufgespielt hatte komplett ab. Totalausfall. 10 Tage nach Garantieende. Super Sache :(

mfG Hucky
 
Oben