• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.41 beta / Oregon 550 2.71 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerdackel

Geocacher
Release notes:

* Added ability to view elevation plot of upcoming active route or currently navigated track in blue.
* Added Compass, Stopwatch, Active Geocache, and Elevation Plot dashboard options.
* Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.
* Improved track navigation. Visit http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/ for more information.

Download:

Oregon x00: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741
Oregon 550: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743
 

Schnueffler

Geoguru
Tigerdackel schrieb:
* Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.
Dieses Feature auf der Kartenseite gefällt mir. Damit kann man dann direkt auf die Beschreibung und die Logs zugreifen, ohne den Umweg über das Hauptmenü gehen zu müssen. Auch das Loggen ist nun direkt möglich.
 

Anhänge

  • 869.JPG
    869.JPG
    105 KB · Aufrufe: 5.703

seasack

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Tigerdackel schrieb:
* Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.
Dieses Feature auf der Kartenseite gefällt mir. Damit kann man dann direkt auf die Beschreibung und die Logs zugreifen, ohne den Umweg über das Hauptmenü gehen zu müssen. Auch das Loggen ist nun direkt möglich.
Wow! Das sieht ja toll aus! Bitte sagt, dass es keine Probleme mit dem Update gibt!! :santagrin:
 

xtb

Geomaster
Hab heute morgen gleich das Update gemacht und nen FTF versucht.

Dass es nur Bronze wurde, dafür kann das Oregon nix ...

Bisher keine neuen Probleme erkannt und die neue Funktion ist geil :)
 

Lamima

Geocacher
Das ist ja mal eine absolut geniale Funktion in einem Update.... :schockiert:
Lief bei mir auch vollkommen problemlos durch und bisher keine Fehler entdeckt.
 

carbolineum

Geocacher
Hat jemand die Topo Deutschland V3 drauf und kann mal testen, ob dieser hässliche Strassennamen-Bug noch drin ist? Die Strassennamen verschwinden bei Zoom-Masstab >=80m und tauchen dann nicht mehr auf.

Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
carbolineum schrieb:
Hat jemand die Topo Deutschland V3 drauf und kann mal testen, ob dieser hässliche Strassennamen-Bug noch drin ist? Die Strassennamen verschwinden bei Zoom-Masstab >=80m und tauchen dann nicht mehr auf.

Gruss Michael

Ich hab die neue FW gerade eingespielt und kann den Fehler nicht bestätigen. Er war mir vorher aber auch nicht aufgefallen... :)
 

do1000

Geowizard
Ich hab noch ne uralte aber stabile version drauf. Muß ich nun erst alle anderen draufziehen, oder geht auch dirket das neueste?
 

e-eyes

Geonewbie
@carbolineum
Die Sache mit den Straßennamen kann ich bei meinem 300er mit der Topo V3 nicht bestätigen, weder mit 3.40 oder jetzt 3.41beta. Die Namen werden immer angezeigt, egal ob ich rein oder rauszoome.

Gruß

Philipp
 

UUS

Geocacher
Hey, die haben noch etwas repariert: Earth Caches werden bei meinem Oregon 300 jetzt nicht mehr als Tradi angezeigt, sondern mit der kleinen Weltkugel.

--

Gruß
Uwe.
 

krasi

Geocacher
Das mit dem Dashboard sieht ja toll aus. Der Nachteil ist nur, dass das Display um die Hälfte überlagert wird.
 

Volker_I.

Geomaster
Der seit der FW 3.40 existierende Bug das kein (Straßen-) Routing auf der basemap geht, ist aber bei der FW 341beta auch noch da oder ist das bei Euch anders?

Nur der Kompass in der Karte hat ja auch was... :roll:

2wxtwamt6825.jpg
 

Volker_I.

Geomaster
Ja, Geschmackssache. Man kann ja auch mit den Feldern arbeiten und den Zeiger und die Richtung aktivieren, dann kann man ggf. noch die Entfernung zum Ziel und noch irgendwas bei 4 Datenfeldern einblenden...

Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben und man sollte ja froh sein, dass sich was tut und es wohl auch noch funzt... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben