• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Map60 csx Taste abgerissen

grisu36275

Geocacher
Hallo an Alle,
habe da mal eine Frage:
Habe bei meinem 60er die Entertaste direkt am Gehäuse an der Autotür abgeschehrt.
Die Taste funst auch noch.
Habe auch die Teile noch. Mit was kann ich die wieder gut zusammenkleben?

Habe noch ein Dummi, kann ich die Tastenmatte so einfach umbauen?
Wie ist das dann mit der Dichtigkeit?

Garmin schreibt nämlich das man(n) das Gerät nicht mehr reparieren kann.
Sie bieten mit für 171 Euro ein Tauschgerät an.


Gruß Grisu
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=40492

Da wurde ein 60er gerade in einen Dummy umgebaut. Der User kann Dir sagen, ob das man so einfach die Tastaturmatte tauschen kann. Oder du fragst mal bei navifuture.de nach. Die sind in der Hinsicht auch ziemlich gut und schnell.
 

Guido-30

Geowizard
Ich habe vor einigen Monaten mal bei Navifuture nachgefragt. Die Tastaturmatte gibt es einzeln, kostet wenn ich mich erinnere 3 oder 4 Euro + Versand. Beim Umbau meines Gerätes habe ich aber gemerkt, dass die Tastaturmatte recht fest mit dem Oberteil des Gehäuses verbunden ist, vermutlich komplett geklebt. Deswegen würde ich lieber ein komplettes Dummy nehmen, so hast Du noch ein paar andere Teile als Ersatz ;)

Wie ich aber feststellen musste, ist der Umbau nicht ganz ohne Gefahr, meine Beleuchtung geht immer noch nicht und ich weiß nicht, warum das so ist. :hilfe:

Wenn man vorsichtig arbeitet und Erfahrung mit "Geräten von innen" hat, ist der eigentliche Umbau kein großer Akt.
 

Guido-30

Geowizard
Ach so, noch was: Bei dem wabbeligen Material der Taste glaube ich nicht, dass Kleben lange hält.

Wasserdicht sollte man das Gerät schon bekommen, allerdings muss man auf der Gehäuserückseite mehrere Stellen abdichten, als Vorlage nimmt man das alter Gerät.
 
OP
grisu36275

grisu36275

Geocacher
:roll: Danke für die vielen Antworten, :eek:ps:
Auch der Link mit den Bildern war genial.

Habe es geschafft und die Tastatur gewechselt.

Danke Grisu
 
Oben