• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60csx und Windows 7 - Treiberproblem

Trabifahrer

Geocacher
Hi,

ich bin vor kurzem auf Windows 7 Home Premium umgestiegen und habe mir gerade MapSource installiert. Dort wurde dann auch automatisch ein USB Treiber für mein 60csx installiert, welcher einmal funktionierte (konnte beim Starten von MapSource einmal auf mein Garmin zugreifen).

Seitdem ist tote Hose angesagt. Der Geräte Manager sagt, der Treiber konnte nicht initialisiert werden, da deswegen Fehler verursacht werden. Den aktuellen Treiber von der Garmin Homepage habe ich bereits geladen und installiert, das Problem ist das alte geblieben.

Wenn ich den Treiber lösche, das Garmin neu anstecke und der Treiber sich dann nachinstalliert, dann funktioniert es allerdings wieder. Jedoch auch nur für eine kurze Zeitspanne, bis Windows meint, der Treiber verursacht Fehler.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir hierfür eine Lösung nennen?

Danke und Gruß
 

zhonk

Geocacher
Hallo,
habe bei mir Windows 7 Ultimate am laufen und habe bisher keiner solcher Problem gehabt. Habe allerdings auch erst die orig. Treiber von der Garmin Seite installiert und anschließend MapSource.
Wichtig ist denke ich, erst die Software starten und nach der Aufforderung das Garmin mit dem Computer verbinden.


Viele Grüsse
Axel
 
Trabifahrer schrieb:
Wenn ich den Treiber lösche, das Garmin neu anstecke und der Treiber sich dann nachinstalliert, dann funktioniert es allerdings wieder. Jedoch auch nur für eine kurze Zeitspanne, bis Windows meint, der Treiber verursacht Fehler.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir hierfür eine Lösung nennen?

Danke und Gruß

Das mit dem Treiber nicht installieren können hatte ich unter Win7P auch. Nach einem reboot hat es aber funktioniert.

Wie schon im Vorposting erwähnt, erst den Treiber installieren, dann den Garmin anschließen.
Entferne mal alle Treiber für den 60er.

Udo
 

orc

Geocacher
hier bei win7 ultimate 64bit inkl. mapsource keine probleme erkennbar.
tut mir leid
 

BlueGerbil

Geowizard
Gab es nicht vor wenigen Tagen einen neuen Garmin USB Treiber? Ich glaube mich zu erinnern, auch was von "Windows 7" gelesen zu haben, habe mich aber nicht weiter gekümmert, da mein Vista nach wie vor stabil läuft.
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Danke für die Antworten. Woran das Problem lag, kann ich leider nicht beantworten. Aber mittlerweile funktioniert es. Nach dem ich das ganze Szenario noch ein paar mal hatte, hat Win7 den Treiber anscheinend akzeptiert und das Garmin tut seinen Dienst.

Gruß
 
Oben