• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth Karten auf Colorado und Oregon - es geht

Gecko-1

Geowizard
Nach zeitaufwendigen erstellen der Karten klappt es nun wirklich mit der Darstellung von Google Earth Karten auf den Garmins. :D

http://www.geocaching-franken.de/?p=2676
 

Anhänge

  • 271.jpg
    271.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 2.031

DO3NSA

Geocacher
Optisch sicher interessant, jedoch sind bei uns in der Gegend (auf dem Land) die Google Karten viel schlechter als Garmin's Topo's (bei Google fehlen viele neuere Straßen (2-3 Jahre alt), welche bei Garmin in der V3 drin sind. Auch Waldwege sind oft nicht verzeichnet). Selbst OSM ist in vielen Gegenden hier besser als Google. Von da her lohnt es sich evtl. je nach Gegend, die Karten erst zu vergleichen.
Kannst Du in der Googel Karte rein und raus zoomen wie auch bei den Topo's?
Weil Sat-Bilder mit 30m Anzeige wären manchmal ja echt praktisch.

Gruß
Tobias
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Das Zoomen geht. Kommt natürlich auf die Quali der Google Map an in welcher Zoomstufe diese vorhanden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Herzlich willkommen im Zeitalter des "super-spoilers"!

Beim Mitbewerber geht das ja schon länger. Aber super, dass das jetzt auch "bei Euch" geht!

S1G
 

t31

Geowizard
Garmin nennt es Custom-Maps und ist schon länger bekannt - auch hier im Forum. Als ich diesen Beitrag sah dachte ich, ein neues Tool was alles vereinfacht (automatisiert). Das ist ja nicht der Fall. Verstehe daher nicht wozu jetzt ein neuer Thread dazu eröffnet wurde. Die Funktion kam schon mit Version 3.20/3.22, die schon etwas länger drausen ist.
 

RainerSurfer

Geowizard
Weihnachten ist gut ;) die Anleitung gibt es schon ein Weilchen:
http://ftt-crew.blogspot.com/2009/10/garmin-oregon-und-wir-sehen-alles-wie.html
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
@RainerSurfer

Kannte die Anleitung dort noch nicht. Super Sache und nun ist das erstellen von Karten nur Minutensache. Das Ganze dürfte ja auch mit anderen Maps funktionieren. Danke dir für diesen wirklich klasse Link.

@t31
Wie gesagt, jeder wusste das ja scheinbar noch nicht. Das es die Custom Maps seit Update gibt schon, aber wie man diese Karten erstellt eben noch nicht.
Schade das dann nur solche Kommentare von dir kommen. Hättest ja auch so einen hilfreichen Link posten können, wenn du so allwissend bist. Ich denke ein User der Infos, die er für nützlich hält in einem Forum veröffentlicht bringt dem Forum 1000x mal mehr als solche Kommentare die nichtsagend und vor allem nichtshelfend sind.
 

t31

Geowizard
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39449
zum Bleistift, und hier kannst du ja selbst die Beiträge ansehen, eines ist direkt zum Colorado, eines behandelt die die Beta 3.22 und zwei Themen behandelten direkt die Custom-Map nebst dem wie wirds gemacht, ich selbst habe schon seit ca. 1 Monate so eine "Karte" genauer eine Kachel testweise auf dem Oregon, Google-Earth, Bild laden ausrichten als kmz abspeichern und auf Oregon damit. Ich selbst warte eigentlich nur noch auf ein praktisches Tool.

und jo, jeder weiß es nicht, ist aber auch irgendwie logisch - oder? :^^:
Schade nur, das jetzt die anderen früheren Beiträge noch weiter nach hinten rutschen und noch schwerer zu finden sind.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Siehste, solche Kommentare und Links sind ja wohl um Einiges nützlicher. Danke dir.
 
Oben